Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Spielfilm, Gangsterfilm
Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Infos
Originaltitel
Reservoir Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Mi., 02. September 1992
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
Sky Action
So., 04.11.
04:15 - 05:55


Das furiose Spielfilmdebüt von Kultregisseur Quentin Tarantino: eine blutig-brutale Gangster-Farce mit einem grandiosen Darstellerteam. - Neun Gangster (u.a. Tim Roth, Harvey Keitel, Michael Madsen) wollen einen millionenschweren Juwelenraub durchziehen. Doch die Sache geht gründlich schief. Am Tatort erwartet sie bereits die Polizei. Zwei sterben im Kugelhagel, den anderen gelingt die Flucht. Zurück in ihrem Unterschlupf, einer aufgelassenen Lagerhalle, kochen die Emotionen hoch, denn offenbar muss einer von ihnen ein Spitzel sein. Das Misstrauen mündet bald in ein schreckliches Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reservoir Dogs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Reservoir Dogs"

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Lt. Leonard Diamond) und Lee van Cleef (Fante)

Geheimring 99

Spielfilm | 15.10.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
BR Roger Sartet (Alain Delon, links), Patriarch des Manalese-Clans: Vittorio Manalese (Jean Gabin, Mitte) und Inspector Le Goff (Lino Ventura).

Der Clan der Sizilianer

Spielfilm | 26.10.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/508
Lesermeinung
BR Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon) hat eine ganz besondere Beziehung zu der blonden Cathy (Catherine Deneuve).

Der Chef

Spielfilm | 03.11.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr