Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Spielfilm, Gangsterfilm
Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Infos
Originaltitel
Reservoir Dogs
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Mi., 02. September 1992
DVD-Start
Do., 16. Oktober 2003
Sky Nostalgie
Mi., 07.11.
01:20 - 03:00


Das furiose Spielfilmdebüt von Kultregisseur Quentin Tarantino: eine blutig-brutale Gangster-Farce mit einem grandiosen Darstellerteam. - Neun Gangster (u.a. Tim Roth, Harvey Keitel, Michael Madsen) wollen einen millionenschweren Juwelenraub durchziehen. Doch die Sache geht gründlich schief. Am Tatort erwartet sie bereits die Polizei. Zwei sterben im Kugelhagel, den anderen gelingt die Flucht. Zurück in ihrem Unterschlupf, einer aufgelassenen Lagerhalle, kochen die Emotionen hoch, denn offenbar muss einer von ihnen ein Spitzel sein. Das Misstrauen mündet bald in ein schreckliches Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Reservoir Dogs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Reservoir Dogs"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Roger Sartet (Alain Delon, links), Patriarch des Manalese-Clans: Vittorio Manalese (Jean Gabin, Mitte) und Inspector Le Goff (Lino Ventura).

Der Clan der Sizilianer

Spielfilm | 26.10.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/508
Lesermeinung
KabelEins The Punisher

The Punisher

Spielfilm | 30.10.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon) hat eine ganz besondere Beziehung zu der blonden Cathy (Catherine Deneuve).

Der Chef

Spielfilm | 03.11.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr