Respekt - Demokratische Grundwerte für alle!

Report, Gesellschaft und Politik
Respekt - Demokratische Grundwerte für alle!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 19.03.
07:00 - 07:30
Menschen mit Behinderung - Kampf um Teilhabe und Gleichberechtigung


"Spasti", "Krüppel", "Behindi" - gängige Beleidigungen, nicht nur in der Jugendsprache. Der Film begleitet Menschen mit Behinderung und zeigt ihren alltäglichen Kampf um Wertschätzung und Gleichbehandlung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Flüchtling Soungalo Somake mit Kollegen am Arbeitsplatz. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

DokThema - Fachkräfte dringend gesucht!

Report | 24.04.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Jacek Ja?kowiak, oppositioneller Bürgermeister von Pozna? (Bürgerplattform PO).

Wut auf Brüssel - Polen, Ungarn und die EU

Report | 25.04.2019 | 01:10 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Wolodia: Der 23-Jährige kam vor drei Jahren nach Warschau. Seine junge Frau war schwanger und als er in Polen ankam, hatte er weder Geld noch Kontakte. Inzwischen arbeitet er in einer kleinen Pizzeria, wo ihm auch privat geholfen wird.

Weltreisen

Report | 27.04.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr

Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr