Retter alter Steine

Report, Reportagereihe
Retter alter Steine

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Di., 25.12.
01:45 - 02:15
Europäisches Kulturerbe in Gefahr


Viele Schlossherren in Europa sind so klamm wie die Mauern ihrer Jahrhunderte alten Gebäude. Was, wenn ein Kulturschatz verfällt, weil es hinein regnet und der Besitzer kein neues Dach finanzieren kann? Crowdfunding, engagierte Stiftungen oder einfallsreiche Freiwillige: So bleibt vielerorts ein Stein auf dem anderen und die Geschichte bewahrt. Mit 4,1 Millionen Mitgliedern ist der National Trust die größte Organisation Europas für Kultur- und Naturschutz. Und auch Vorbild für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Sie unterstützt, wo privates Vermögen und öffentliche Fördermittel nicht ausreichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Cornelia Neumann hat ihren Hund Cookie bei einem illegalen Händler erworben.

Re: - Per Mausklick zum Welpen - Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund

Report | 11.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
4.18/5022
Lesermeinung
HR Heiligabend in Hessen

Heiligabend in Hessen - 10 Menschen - 10 Geschichten

Report | 24.12.2018 | 22:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Katholische Christmette

Katholische Christmette

Report | 24.12.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr