Rettung der Wale - Rettung der Meere

  • Schweinswal-Weibchen in der Ostsee erreichen immer seltener das geschlechtsreife Alter. Dieses Tier ist vermutlich in einem Fischernetzt verendet. Vergrößern
    Schweinswal-Weibchen in der Ostsee erreichen immer seltener das geschlechtsreife Alter. Dieses Tier ist vermutlich in einem Fischernetzt verendet.
    Fotoquelle: © Torsten Mehltretter/ZDF
  • Samana Bay in der Dominikanischen Republik gilt als Hotspot für Whalewatcher und Meeresbiologen. In einer Bucht im Karibischen Meer paaren sich jedes Jahr die Buckelwale. Vergrößern
    Samana Bay in der Dominikanischen Republik gilt als Hotspot für Whalewatcher und Meeresbiologen. In einer Bucht im Karibischen Meer paaren sich jedes Jahr die Buckelwale.
    Fotoquelle: © Torsten Mehltretter/ZDF
  • Professorin Ursula Siebert seziert tote Schweinswale aus Nord- und Ostsee, um herauszufinden, was ihnen zu schaffen macht, und daraus Schutzmaßnahmen abzuleiten. Vergrößern
    Professorin Ursula Siebert seziert tote Schweinswale aus Nord- und Ostsee, um herauszufinden, was ihnen zu schaffen macht, und daraus Schutzmaßnahmen abzuleiten.
    Fotoquelle: © Torsten Mehltretter/ZDF
  • Husavik nennt sich selbst Walhauptstadt. Vergrößern
    Husavik nennt sich selbst Walhauptstadt.
    Fotoquelle: © Torsten Mehltretter/ZDF
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Rettung der Wale - Rettung der Meere

Infos
Originaltitel
planet e.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 07.03.
19:30 - 20:00


Unsere Ozeane brauchen Wale. Ohne die Großsäuger würde das maritime Ökosystem kollabieren. Forscher nehmen Wale ins Visier - und stellen fest: Der Gesundheitszustand wird immer kritischer. Mit Drohnen und Sendern wollen Wissenschaftler nun mehr über die Wale erfahren. Denn Pestizide, Plastik und Medikamente bedrohen deren Lebensraum. Fest steht: Verschwinden die großen Säugetiere, gerät das Ökosystem Meer aus dem Gleichgewicht.

Thema:

Thema: Rettung der Wale - Rettung der Meere



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt

Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt - Rettung in letzter Sekunde

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Moderator Stefan Pinnow.

Wunderschön! Rheinreise - Unterwegs mit Tamina Kallert und Stefan Pinnow

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 15:15 - 16:45 Uhr
3.59/5034
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 16:00 - 16:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr