Revolution auf Schienen

Report, Dokumentation
Revolution auf Schienen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Mi., 31.10.
03:45 - 04:30
Die Könige der Eisenbahn


In den späten 1830er Jahren erreichte die Eisenbahn London und verband die Hauptstadt mit Birmingham, Liverpool und Manchester. Die Eisenbahn brachte England den Fortschritt - eine der größten zivilen Ingenieursleistungen. Das löste einen regelrechten Run aus, selbst Privatpersonen investieren ihr hart verdientes Geld in die neue Technik und hofften auf große Gewinne. Doch der große Knall ließ nicht lange auf sich warten. 1847 fielen die Aktien und was als goldenes Zeitalter begann, sollte ganz England in die Krise stürzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie stark lebt die gewalttätige Geschichte in der Gegenwart und prägt damit auch die Zukunft?

The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin

Report | 30.10.2018 | 23:55 - 01:23 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Manuela Renk, Nationalmannschaft Rhythmische Sportgymnastik

Der Kraftakt

Report | 31.10.2018 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Tatorte der Reformation

Die Tatorte der Reformation - Entführt auf die Wartburg

Report | 31.10.2018 | 07:10 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr