Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens

Report, Geschichte
Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens

Infos
Originaltitel
Gunslingers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
So., 20.05.
07:05 - 07:50
Folge 1, Butch Cassidy(Butch Cassidy - The Perfect Criminal)


Im 19. Jahrhundert war das Gebiet westlich des Mississippi eine raue Gegend. "Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens" enthüllt die wahren Begebenheiten hinter den berühmtesten Figuren der Westerngeschichte. Ob Räuber Butch Cassidy, Deadwood-Sheriff Seth Bullock, US-Marshall Bass Reeves oder der Gesetzlose Deacon Jim Miller: Die spannende historische Dokumentarserie macht die Männer zum Thema, die in einer wilden und harten Welt zu Ikonen wurden. Neben eindrucksvollen Bildern und authentischen Geschichtszeugnissen begleiten Expertenaussagen jede Folge des Sechsteilers. Unter den Mitwirkenden sind auch Drehbuchautor David Milch und Schauspieler Kurt Russell.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auch sie trug die russische Zarenkrone: Kaiserin Katharina die Große.

Russlands Krone

Report | 28.05.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Von Peter bis Putin - Russlands starke Männer und eine Frau

Report | 28.05.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Germanen im Südwesten

Germanen im Südwesten - Wie kämpften und wie jagten sie?

Report | 29.05.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr