Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens

Report, Geschichte
Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Gunslingers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
So., 27.05.
07:10 - 07:55
Folge 3, Bat Masterson(Bat Masterson - Defender of Dodge)


Im 19. Jahrhundert war das Gebiet westlich des Mississippi eine raue Gegend. "Revolverhelden - Legenden des Wilden Westens" enthüllt die wahren Begebenheiten hinter den berühmtesten Figuren der Westerngeschichte. Ob Räuber Butch Cassidy, Deadwood-Sheriff Seth Bullock, US-Marshall Bass Reeves oder der Gesetzlose Deacon Jim Miller: Die spannende historische Dokumentarserie macht die Männer zum Thema, die in einer wilden und harten Welt zu Ikonen wurden. Neben eindrucksvollen Bildern und authentischen Geschichtszeugnissen begleiten Expertenaussagen jede Folge des Sechsteilers. Unter den Mitwirkenden sind auch Drehbuchautor David Milch und Schauspieler Kurt Russell.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Am Anfang war das Feuer: Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckt der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

TV-Tipps Sternstunden der Steinzeit

Report | 27.05.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Auch sie trug die russische Zarenkrone: Kaiserin Katharina die Große.

Russlands Krone

Report | 28.05.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Von Peter bis Putin - Russlands starke Männer und eine Frau

Report | 28.05.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr