Rezepte der Zukunft

Report, Essen und Trinken
Rezepte der Zukunft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF2
Di., 14.08.
21:50 - 22:25
Kochen für ein besseres Leben


In Bolivien gibt es Hunderte exotische Aromen, uralte Kartoffelpflanzen, die bestenfalls noch ein paar Indios kennen und die sonst nirgendwo auf der Speisekarte stehen - ausser in Claus Meyers Restaurant Gustu. Das ist das erste und grösste Projekt der Organisation Melting Pot Bolivien, die der international bekannte Koch gegründet hat, um sozial benachteiligte Jugendliche aus ärmlichen Verhältnissen in seine Kochschulen aufnehmen zu können. Welche Auswirkungen hat dieses Experiment für die erst 32-jährige Gustu-Küchenchefin Camilla ebenso wie für die allgegenwärtigen Strassenverkäuferinnen, die mit Essensverkauf ihren Lebensunterhalt bestreiten? Manche von ihnen haben sich jetzt mithilfe von Melting Pot zum neuen Verbund Gut Gekocht zusammengeschlossen, um den traditionellen Essensständen an den Strassen bessere Hygiene und Qualität zu verleihen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mali Höller und Maria Groß.

Stadt, Land, Lecker

Report | 22.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Fleisch für Kenner

Fleisch für Kenner

Report | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord - Eine kulinarische Sommerreise

Lecker an Bord - Schwimmende Mühle und Tausendschön bei Petershagen

Report | 22.09.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.38/5021
Lesermeinung
News
Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr