Rhythmus hinter Gittern

Spielfilm, Actionfilm
Rhythmus hinter Gittern

Infos
Originaltitel
Jailhouse Rock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
SF1
Mo., 14.01.
00:25 - 01:55


In einer Bar wird Vince Everett von einem Fremden in eine Prügelei verwickelt. Der rauflustige Vince schlägt einmal zu oft zu, und der Fremde stirbt. Wegen fahrlässiger Tötung wandert der junge Mann daraufhin für 14 Monate ins Gefängnis. Dort entwickelt er sich zum gefühlskalten Zyniker. Sein Zellengenosse, der Countrysänger Hunk Houghton , erkennt nach einer Gefängnisshow, dass Vince Talent hat, und bringt ihm darauf Singen und Gitarrespielen bei. Anschliessend kommt Vince wieder frei. Als er eines Tages Peggy , die junge Werbeassistentin einer Plattenfirma kennenlernt, dauert es nicht lange, und die beiden gründen ein eigenes Plattenlabel. Unter Peggys Regie wird Vince zum Star. Doch seine arrogante Art macht ihn blind dafür, dass Peggy in ihm mehr als nur einen Geschäftspartner sieht - sie liebt ihn.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Rhythmus hinter Gittern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Einsame Entscheidung

Einsame Entscheidung

Spielfilm | 28.01.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5016
Lesermeinung
RTL Der FBI-Agent Stanley Goodspeed (Nicolas Cage), ein Experte für chemische und biologische Waffen, soll auf der von einem Brigadegeneral besetzten Insel Alcatraz den Sprengstoff entschärfen.

The Rock - Fels der Entscheidung

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
arte Gloria Swenson (Gena Rowlands), im Umgang mit der Waffe geübt, nimmt sich des kleinen Phil Dawn (John Adames) an, der von Mafia-Killern gejagt wird.

Gloria, die Gangsterbraut

Spielfilm | 20.02.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr