Richard Glossip: Unschuldig in der Todeszelle?

Report, Doku-Reihe
Richard Glossip: Unschuldig in der Todeszelle?

Infos
Originaltitel
Killing Richard Glossip
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Mo., 23.10.
02:20 - 03:05
Folge 3, In den Mühlen der Justiz(The Machinery of Death)


Diese Folge der Dokumentation beleuchtet Missgeschicke und Pannen, die im Verlauf des Gerichtsprozesses rund um Richard Glossip auftraten, Korruption von Seiten der Behörden und letzte Versuche von Glossips derzeitigen Anwälten, das Leben des zum Tode Verurteilten zu retten. Außerdem gibt es Einblicke in die Aussagen von Justin Sneed, der den Mord am Motel-Besitzer Barry Van Treese zwar gestanden, aber Glossip als seinen Anstifter angeprangert hatte, sowie dessen Wertvorstellungen. Der verurteilte Richard Glossip beschreibt, wie es für ihn ist, die Hinrichtungen von anderen Mithäftlingen zu erleben, wenn man selbst in der Todeszelle sitzt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch

Report | 24.10.2017 | 22:55 - 00:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Iris Mareike Steen hat "Ja" gesagt. Am Wochenende fand die Hochzeit mit ihrem Kevin statt.

Beim Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird geheiratet: Nachdem vor einem Monat Felix von Jas…  Mehr

"Entwürdigend", "erniedrigend": Jennifer Lawrence erinnerte sich an einen drastischen Vorfall aus ihren Karriereanfängen.

Superstar Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Nackt-Casting-Vorfall aus ihren Karriereanfängen.…  Mehr

Roland Trettl, Cornelia Poletto, Frank Rosin und Alexander Herrmann stehen den Kandidaten von "The Taste" als Coaches zur Seite.

In der SAT.1-Show "The Taste" haben es bereits 16 Kandidaten in die Teams der Koch-Coaches geschafft…  Mehr

In "Lüg' mich an und ich heirate dich" betrügt Veronica Ferres als Heiratsschwindlerin einen alten Millionär (Dieter Hallervorden).

Veronica Ferres ist in dem SAT.1-Film "Lüg' mich an und ich heirate dich" als Heiratsschwindlerin zu…  Mehr

Eine neue Dokumentation widmet sich nun Roland Kaisers beispielloser Karriere.

Seit 40 Jahren beglückt er die Schlagerfans: Eine neue WDR-Dokumentation blickt nun auf die dramatis…  Mehr