Rick Stein - Langes Wochenende

Rick Stein Vergrößern
Rick Stein
Fotoquelle: SRF/BBC/Denham Productions 2011
Report, Essen und Trinken
Rick Stein - Langes Wochenende

Infos
Originaltitel
Rick Stein's Long Weekends
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
SF2
Fr., 29.06.
19:00 - 20:00
Folge 7, Kopenhagen


Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick - immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blick auf ein Reisfeld in Japan

Shoyu - Geheimnisse der japanischen Küche

Report | 29.06.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lutz Gehle zu Gast beim Supper-Club.

Genuss aus der Nachbarschaft

Report | 29.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schlemmerreise ins Käseparadies

Schlemmerreise ins Käseparadies

Report | 30.06.2018 | 05:10 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr