Riddick - Chroniken eines Kriegers

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Riddick - Chroniken eines Kriegers

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Chronicles of Riddick
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 02. September 2004
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
Sky Cinema Hits
Mo., 30.07.
18:15 - 20:15


Actionstarker zweiter Einsatz für Vin Diesel als intergalaktischer Held Riddick, mit spektakulären Effekten. - Die brutalen Necromonger unter Führung des skrupellosen Lord Marshal bedrohen die Galaxie. Und nur der letzte Überlebende der legendären Furianer kann sie aufhalten und die Herrschaft des Tyrannen brechen: Weltraum-Verbrecher Riddick . Mit der jungen Kämpferin Kyra bricht er vom Gefängnisplaneten Crematoria auf, um die Necromonger zu stoppen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Riddick - Chroniken eines Kriegers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Riddick - Chroniken eines Kriegers"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmörder Riddick (Vin Diesel), der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen...

Pitch Black - Planet der Finsternis

Spielfilm | 28.07.2018 | 00:35 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5010
Lesermeinung
SAT.1 Independence Day

Independence Day

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/5028
Lesermeinung
RTL II Dom Cobb (Leonardo DiCaprio, Mitte) ist Spezialist, wenn es darum geht, in die Köpfe anderer Menschen einzubrechen und Ideen zu stehlen. Nun soll er im Auftrag des Magnaten Saito einen Schritt weiter gehen: Im Kopf des jungen Erben Robert Fischer soll er eine Idee einpflanzen, die dafür sorgen soll, dass der den Konzern seines verstorbenen Vaters zerschlägt. Cobb versammelt ein neues Team sich und macht sich an die Arbeit.

Inception

Spielfilm | 29.07.2018 | 22:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.06/5048
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr