Ringlstetter

Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 04.10.
22:00 - 22:45


Was haben Charlton Heston, Frank Sinatra, Dean Martin, Richard Harris, George Hamilton, Kirk Douglas, John Wayne, Yul Brynner und Alain Delon gemeinsam? Sie alle waren Filmpartner der charismatischen Schauspielerin Senta Berger. Zum Glück verliebte sich die gebürtige Österreicherin dann aber in München, heiratete den studierten Mediziner und heutigen Produzenten Michael Verhoeven und brillierte fortan in unzähligen deutschen Film- und Fernsehproduktionen. Ob als Geliebte von Baby Schimmerlos in "Kir Royal", als toughe Taxlerin in "Die schnelle Gerdi" oder als kühle Kommissarin in "Unter Verdacht" - die Mutter zweier Söhne konnte und kann sich ihre Rollen aussuchen. Übrigens: Im Rahmen der Sonderedition "Österreicher in Hollywood" ziert ihr Gesicht sogar eine Briefmarke! Max Moor: Ganz Deutschland kennt den Mann mit dem markanten Gesicht als Moderator des ARD-Kulturmagazins "ttt - titel, thesen, temperamente". Der Absolvent der Zürcher Schauspiel-Akademie brillierte außerdem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, veröffentlichte mehrere Bücher und moderierte verschiedenen Kultur-, Satire-, Late-Night- und Reiseformate. Max Moor, der seine Karriere als Dieter Moor begann, bewirtschaftet in Brandenburg gemeinsam mit seiner Ehefrau einen 70 Hektar großen landwirtschaftlichen Betrieb mit biologisch-dynamischem Landbau nach Demeter-Richtlinien und züchtete bis letztes Jahr Wasserbüffel und Galloway-Rinder. Der gebürtige Schweizer hat außerdem angekündigt, dass er demnächst die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.10.2018 | 10:00 - 11:30 Uhr
3.47/5095
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 21.10.2018 | 12:00 - 14:13 Uhr
3.59/5059
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 22.10.2018 | 02:30 - 04:50 Uhr
3.71/5063
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr