Ringlstetter

  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderator Hannes Ringlstetter. Vergrößern
    Moderator Hannes Ringlstetter.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Weitere Informationen unter: www.ringlstetter.tv
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 11.10.
22:00 - 22:45


Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den österreichischen Sänger Tom Neuwirth alias Conchita sowie den Musiker, Moderator und Schauspieler Sebastian Horn. 2011 hat der österreichische Sänger Thomas Neuwirth die Kunstfigur Conchita Wurst ins Leben gerufen. Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest und wurde mit den Siegesworten "We are unstoppable!" über Nacht zu einer globalen Galionsfigur aller Menschen, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen wollen. Seither ging es stetig nach oben: zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten und 2016 die erste Solo-Tour mit Live-Band sowie Konzerte in der ausverkauften Oper von Sydney oder der Berliner Philharmonie. Im Oktober erscheint Conchitas neue CD, die sie zusammen mit den Wiener Symphonikern eingespielt hat, und anschließend geht es wieder mit der Band auf Tour. Der perfekte Zeitpunkt also für einen Zwischenstopp im Ringlstetter-Studio. Sebastian Horn wurde ursprünglich als Bassist und Sänger der Bad Tölzer Band Bananafishbones bekannt. Der studierte Biologe mit Hauptfach Systematische Botanik war früher Punk und Mitglied der Gothic-Szene, spielt Bass, Gitarre und Klavier, kann jedoch keine Noten lesen. Als fünffacher Vater bereitet es ihm heute ganz besondere Freude, die erfolgreiche Kinderhörspielreihe "Der kleine Ritter Trenk" als Sprecher und Musiker mitzugestalten. Der gebürtige Bad Tölzer ist Bayer mit Leib und Seele: Mit dem Filmkomponisten Gerd Baumann gründete er 2013 das Duo "Dreiviertelblut" und veröffentlichte drei zünftige Alben in bairischer Mundart: "Lieder vom Unterholz", "Finsterlieder" und "Diskothek Maria Elend". Von 2013 bis 2017 schrieb er außerdem zusammen mit Gerd Baumann die Liedtexte für das Singspiel zum Starkbieranstich auf dem Nockherberg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 17.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 12 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 18.10.2018 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr