Ringlstetter

  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 18.10.
22:00 - 22:45


Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die bayerische Volksschauspielerin und Komödiantin Christiane Blumhoff sowie den Moderator und Schauspieler Pierre M. Krause. Christiane Blumhoff entstammt einer Künstlerfamilie und trat bereits im zarten Alter von neun Jahren am Münchner Gärtnerplatztheater auf. Bis heute ist die energiegeladene 76-Jährige auf sämtlichen bayerischen Bühnen zu Hause. Und zwar - nach eigener Aussage: "Bis ich runterfalle!". Bekannt wurde sie durch ihre Rolle in der ZDF-Reihe "Liebe, Babys und...", im Komödienstadel und in zahlreichen weiteren beliebten bayerischen Fernsehformaten. Bis Mitte 2018 war sie im BR Fernsehen neben Helmut Schleich das prägende Gesicht bei "SchleichFernsehen". Dem BR-Hörfunkpublikum ist sie seit rund zehn Jahren in der Figur der resoluten Kantinenfrau Pfaffinger bekannt. Zusammen mit ihrem nigerianischen Ehemann, dem Politologen Charles Pearce, führte sie in München acht Jahre lang ein afrikanisches Lokal. Ihr jüngster Sohn ist der bekannte Comedian Simon Pearce, der bereits im Frühjahr zu Gast bei Ringlstetter war. Pierre M. Krause ist dem Fernsehpublikum seit 2005 durch die wöchentliche Pierre M. Krause Show im SWR Fernsehen bekannt, wo er regelmäßig prominente Gäste zum kurzweiligen Talk empfängt. 2015 folgte "Die Fernseher - Willkommen im TV-Wahnsinn" - und Krause kommt! Unter diesem Motto stattet er Prominenten wie z. B. Tony Marshall, Mathieu Carrière, Herbert Feuerstein, Dr. Mang oder Judy Winter einen Hausbesuch ab und gewährt dem Zuschauer sehr persönliche Einblicke in deren Promi-Leben. Zu den größten Förderern des gebürtigen Karlsruhers gehört Harald Schmidt, für dessen Show er mehrere Jahre tätig war. Der gelernte Bankkaufmann und Studienabbrecher könnte sich im Falle eines Karriereknicks gut vorstellen, auf Kampfpilot umzuschulen. Pierre M. Krause fliegt ein bei Ringlstetter!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 19.10.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX rock.kitchen

rock.kitchen - J.B.O.(Episode 7)

Talk | 19.10.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr