Ringlstetter

  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter" Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 06.12.
22:00 - 22:45


Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kult Rapper Samy Deluxe und den Kabarettisten Wolfgang Krebs. Samy Deluxe ist mit über einer Million verkauften Tonträgern einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper. Umso mehr beeindruckt das soziale Engagement des vielfach ausgezeichneten Künstlers: Er prangert Missstände bei Migration und Rechtsextremismus an und engagiert sich im Rahmen der Welt-AIDS-Tage mit knackigen Fernsehspots und Plakataktionen. Außerdem setzt sich Samy Deluxe mit dem Projekt "Crossover" für die Integration und Förderung von Kindern aus verschiedenen Schul-Arten und Gesellschaftsschichten ein, veranstaltet Workshops für Nachwuchsrapper von 12 bis 16 Jahren und engagiert sich im Kampf gegen Analphabetismus. Wolfgang Krebs ist dem TV-Zuschauer besser bekannt als Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Horst Seehofer oder Markus Söder. Oder ist es umgekehrt? Wer ist das Original und wer die Parodie? Bei dem gebürtigen Oberbayern kommt man manchmal etwas durcheinander. Das passt zu seinem nicht ganz gerade verlaufenden Lebensweg: Mit fünf Jahren stand Wolfgang Krebs zum ersten Mal auf der Schul-Bühne, entschied sich aber nach dem Abschluss zunächst für eine Ausbildung zum Postbeamten. Es folgten eine Umschulung, Stationen als Studioleiter von Radio Allgäu und als Werbezeitenverkäufer im Privatfernsehen, bis Wolfgang Krebs endlich wieder auf die Kabarett-Bühne zurückkehrte. Seine Parodien wurden legendär, und seit 2007 ist der mehrfach ausgezeichnete Wahl-Allgäuer mit mittlerweile sechs verschiedenen Soloprogrammen auf Tour. Sein aktuelles heißt "Geh zu, bleib da!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Fakt ist! - Abenteuer Nahverkehr. Bleibt das Auto alternativlos?

Talk | 17.12.2018 | 22:05 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"

Ringlstetter

Talk | 18.12.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von der Faszination des Bösen

Talk | 18.12.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr