Ringlstetter

  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter" Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 06.12.
22:00 - 22:45


Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kult Rapper Samy Deluxe und den Kabarettisten Wolfgang Krebs. Samy Deluxe ist mit über einer Million verkauften Tonträgern einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper. Umso mehr beeindruckt das soziale Engagement des vielfach ausgezeichneten Künstlers: Er prangert Missstände bei Migration und Rechtsextremismus an und engagiert sich im Rahmen der Welt-AIDS-Tage mit knackigen Fernsehspots und Plakataktionen. Außerdem setzt sich Samy Deluxe mit dem Projekt "Crossover" für die Integration und Förderung von Kindern aus verschiedenen Schul-Arten und Gesellschaftsschichten ein, veranstaltet Workshops für Nachwuchsrapper von 12 bis 16 Jahren und engagiert sich im Kampf gegen Analphabetismus. Wolfgang Krebs ist dem TV-Zuschauer besser bekannt als Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Horst Seehofer oder Markus Söder. Oder ist es umgekehrt? Wer ist das Original und wer die Parodie? Bei dem gebürtigen Oberbayern kommt man manchmal etwas durcheinander. Das passt zu seinem nicht ganz gerade verlaufenden Lebensweg: Mit fünf Jahren stand Wolfgang Krebs zum ersten Mal auf der Schul-Bühne, entschied sich aber nach dem Abschluss zunächst für eine Ausbildung zum Postbeamten. Es folgten eine Umschulung, Stationen als Studioleiter von Radio Allgäu und als Werbezeitenverkäufer im Privatfernsehen, bis Wolfgang Krebs endlich wieder auf die Kabarett-Bühne zurückkehrte. Seine Parodien wurden legendär, und seit 2007 ist der mehrfach ausgezeichnete Wahl-Allgäuer mit mittlerweile sechs verschiedenen Soloprogrammen auf Tour. Sein aktuelles heißt "Geh zu, bleib da!"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Ringlstetter

Talk | 20.12.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 21.12.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.02/5066
Lesermeinung
HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 21.12.2018 | 22:30 - 00:30 Uhr
3.42/5026
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr