Ringlstetter

  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter". Vergrößern
    Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Talk, Talkshow
Ringlstetter

Infos
Weitere Informationen unter: www.ringlstetter.tv
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 14.03.
22:00 - 22:45


Wetten, dass... es in Deutschland keinen Menschen gibt, der Thomas Gottschalk nicht kennt? Auch international ist der beliebte Showmaster nach 48 Jahren Medienpräsenz immer noch on top. Der gebürtige Bamberger hat das Fernsehen und dessen Stil maßgeblich geprägt und ist bis heute aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Harald Schmidt sagte über ihn: "Thomas Gottschalk hat das Frechsein im Fernsehen erfunden." Und frech war der Liebling der Nation! Auch und besonders gerne zu den Hollywood-Stars, die er ausnahmslos alle über die 22 Jahre auf seiner "Wetten, dass..?"-Couch sitzen hatte. Privat ist auf der Couch jedoch nur Platz für seine Thea und die beiden Kinder, die fern des deutschen Starrummels in Malibu aufwachsen durften und ihn dafür mittlerweile zum zweifachen Großvater machten. Tragischerweise ist sein dortiges Anwesen bei den verheerenden Waldbränden Ende 2018 mitsamt seinen unzähligen Preisen - den Goldenen Kameras, den drei Bambis, dem Grimme-Preis, den Romys - komplett zerstört worden. Am 19. März 2019 startet seine neue Literatursendung "Gottschalk liest?" im BR Fernsehen. Der Kult-Reporter Bernd Schmelzer studierte Journalistik, Politikwissenschaften und Medienrecht in München, bevor er über ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung zum Fernsehen kam. Seit über 27 Jahren ist er bei der ARD als Sport-Kommentator, Interviewer, Redakteur, Filmemacher, Regisseur und Producer im Einsatz. Er kommentierte u. a. zwölfmal die Olympischen Spiele , 28 Weltmeisterschaften (Fußball, Ski alpin und Nordisch, Eishockey) und acht Europameisterschaften auf seine ureigene sympathische Art. Bei den Terroranschlägen in Paris 2015 war er vor Ort im Stadion und ist heute immer noch glücklich, dass er "mit dem Leben davongekommen ist". Der vielfach ausgezeichnete gebürtige Dortmunder arbeitet außerdem als Image-, Kommunikations- und Medienberater sowie als Coach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 27.03.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 28.03.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.5/50108
Lesermeinung
BR Logo

Ringlstetter

Talk | 28.03.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.64/5011
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

"Das Ding des Jahres": Das sind die Finalisten

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr