Ringlstetter
Talkshow, Talk + Musik • 14.01.2021 • 22:00 - 22:45
Lesermeinung
Hannes Ringlstetter.
Vergrößern
Moderator Hannes Ringlstetter.
Vergrößern
Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"
Vergrößern
Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".
Vergrößern
Originaltitel
Ringlstetter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Talkshow, Talk + Musik

Ringlstetter

Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger sowie den Musiker und Moderator Götz Alsmann. Anni Friesinger gehörte während ihrer sportlichen Karriere zu den erfolgreichsten deutschen Sportstars. Die 16-fache Weltmeisterin ist zudem eine der bekanntesten deutschen Wintersportlerinnen. Die gebürtige Bad Reichenhallerin studierte zunächst Innenarchitektur, bevor sie das Studium zugunsten ihrer Eiskarriere an den Nagel hängte. Heute ist sie als TV-Sport-Expertin und Beraterin tätig. Außerdem sorgt die Mutter von zwei Töchtern aktuell dafür, dass (nicht nur) die österreichischen Kids das ganze Jahr über schick unterwegs sind – mit ihrer eigenen Boutique für Kindermode im Herzen der Salzburger Altstadt. Daneben hat sie seit Beendigung ihrer Profi-Karriere endlich Zeit, sich ihren Hobbys zu widmen, wie der Innenarchitektur, der Fotografie oder dem Reisen, gerne auch mal selbst im Cockpit dank eigener Privatpiloten-Lizenz. Götz Alsmann erhielt bereits mit acht Jahren bei einem älteren Herrn aus der Nachbarschaft – einem ehemaligen Stummfilmbegleiter – den ersten Klavierunterricht. Später studierte der gebürtige Münsteraner an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Musikwissenschaften, Germanistik und Publizistik und promovierte 1984. 2011 wurde er sogar zum Honorarprofessor der WWU berufen. Bekannt wurde der Künstler mit der markanten Frisur durch 694 Folgen "Zimmer frei", die er von Juli 1996 bis September 2016 gemeinsam mit Kollegin Christine Westermann im WDR Fernsehen moderierte. Götz Alsmann ist Mitglied und Fan des SC Preußen Münster 06, Vater eines Sohnes und verheiratet mit Brigitte, mit der er bereits seit 1974 zusammen ist. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band "Ringlstetter".
top stars
Das beste aus dem magazin
Doc Esser und Carsten Lekutat sind regelmäßig im TV zu sehen.
Gesundheit

Gesund leben mit Doc Esser und Carsten Lekutat

Was sind die ersten Anzeichen für eine Krankheit? Welche Therapien gibt es? Wie ernähre ich mich gesund und erreiche mein Wunschgewicht? Unsere Kolumnisten Doc Esser und Carsten Lekutat klären in ihren Büchern darüber auf.
Gesundheit

Zu gewinnen: Ratgeber "Die Heilkraft von CBD und Cannabis"

Cannabisprodukte kommen bei einer Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen zum Einsatz. Doch was ist dran an den aus der Hanfpflanze gewonnenen Präparaten?
Dr. Thomas Schneider ist leitender Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Spezialisiert ist er auf Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen einschließlich Endoprothetik. Arthroskopische Operationen der Gelenke von Hüfte, Knie, Schulter und Ellenbogen sind weitere Behandlungsschwerpunkte.
Gesundheit

Wenn die Finger plötzlich kribbeln oder schmerzen

Schätzungsweise rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einem Karpaltunnelsyndrom. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer. Grund dafür sind hormonelle Umstellungen. Vielfach sind aber auch Verletzungen oder Brüche im Handgelenk, Rheuma, Diabetes oder etwa schwere körperliche Arbeit Ursache eines Karpaltunnelsyndroms.
Der Geysir Andernach.
Nächste Ausfahrt

Kruft: Geysir Andernach

Auf der A61 von Kaldenkirchen nach Hockenheim begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 35 das Hinweisschild "Geysir Andernach". Wer die Autobahn bei Kruft verlässt und der B256 in Richtung Andernach folgt, gelangt zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt.
Wer Retinol trotzdem probieren will, sollte sich beraten lassen oder zumindest mit einer geringen Dosis, beispielsweise einmal die Woche, anfangen.
Gesundheit

Retinol nur sparsam anwenden

Weniger ist bei der Anwendung von Retinol mehr. Denn das Mittel regt die Hauterneuerung an – und diese neue Haut ist empfindlich.
Die Immobilienpreise in Deutschland steigen und steigen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Ob Neubau oder Kauf im Bestand: Die Immobilienpreise in Deutschland steigen und steigen. Daher sollten Kaufinteressenten den eigenen finanziellen Rahmen frühzeitig klar abstecken. Wichtig sind mindestens 20 Prozent Eigenkapital.