Ripper Street

  • Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn l.) und Detective Inspector Edmund Reid (Matthew MacFadyen r.) auf den Straßen Londons. Vergrößern
    Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn l.) und Detective Inspector Edmund Reid (Matthew MacFadyen r.) auf den Straßen Londons.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Peter Morris/Zotkin (Peter Ferdinando). Vergrößern
    Peter Morris/Zotkin (Peter Ferdinando).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Tig
  • Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn). Vergrößern
    Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Vergrößern
    Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Volskey (David Verrey). Vergrößern
    Volskey (David Verrey).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) und Deborah Goren (Lucy Cohu, r.) nähern sich an. Vergrößern
    Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) und Deborah Goren (Lucy Cohu, r.) nähern sich an.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Tig
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Mi., 06.06.
03:20 - 04:15
Die Schatten


Die Hafenarbeiter Londons streiken. Ihre Parolen - bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne - treffen den Nerv der Unterschicht. Als der jüdische Anarchist Joshua Bloom bei einer Bombenexplosion ums Leben kommt, müssen Reid und sein Team sich nicht nur gegen vermeintliche Terroristen, sondern auch gegen internationale Geheimdienste durchsetzen. Joshua Blooms Tod wirkt zunächst wie der Unfall eines Bombenbauers. Doch die Untersuchungen von Reid und Jackson ergeben, dass es sich um Mord handelt. Bei ihrer Recherche kommen sie einem der Rädelsführer der Hafenarbeiter auf die Spur und entdecken, dass dieser für den russischen Geheimdienst tätig ist. Doch bevor die "H-Divison" den Spion und vermeintlichen Hintermann des Anschlags stellen kann, wird Reid zu seinen Vorgesetzten zitiert, da auch der britische Geheimdienst seine Hände im Spiel hat. Der Fall entwickelt sich für Reid und sein Team zur besonderen Herausforderung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
VOX Auf Jane Rizzoli (Angie Harmon) wartet ein mehr als abwechslungsreicher Tag. Wie man so sagt: Ein Unglück kommt selten allein!

Rizzoli & Isles - Pechsträhne

Serie | 06.06.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.55/5053
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr