Ripper Street

  • Kurz vor der Jahrhundertwende stehen Londons Straßen an der Schwelle zum moralischen Bankrott. Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und seine Kollegen der H-Division haben mit der Verbrechensaufklärung alle Hände voll zu tun. Vergrößern
    Kurz vor der Jahrhundertwende stehen Londons Straßen an der Schwelle zum moralischen Bankrott. Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und seine Kollegen der H-Division haben mit der Verbrechensaufklärung alle Hände voll zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Nachdem die aufgespießte Leiche eines Sergeants der H-Division aufgefunden wurde, stellen Reid und seine Kollegen Nachforschungen an. Ihre Ermittlungen führen sie ins Herz von Chinatown zu Wong King-Fai (Aaron Ly, l.) und Blush Pang (Kunjue Li, r.). Vergrößern
    Nachdem die aufgespießte Leiche eines Sergeants der H-Division aufgefunden wurde, stellen Reid und seine Kollegen Nachforschungen an. Ihre Ermittlungen führen sie ins Herz von Chinatown zu Wong King-Fai (Aaron Ly, l.) und Blush Pang (Kunjue Li, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) durchsucht ein mutmaßliches Drogenversteck der Asiatin Blush Pang (Kunjue Li, r.) in Chinatown. Vergrößern
    Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) durchsucht ein mutmaßliches Drogenversteck der Asiatin Blush Pang (Kunjue Li, r.) in Chinatown.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Hat der zwielichtige Inspector Jedediah Shine (Joseph Mawle) der K Division etwas mit dem Auftauchen der neuartigen Droge zu tun? Vergrößern
    Hat der zwielichtige Inspector Jedediah Shine (Joseph Mawle) der K Division etwas mit dem Auftauchen der neuartigen Droge zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, l.) und Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, r.) beratschlagen sich vor dem London Hospital. Vergrößern
    Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, l.) und Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, r.) beratschlagen sich vor dem London Hospital.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Mi., 27.06.
03:35 - 04:30
Unschuldsengel


1890: Auch, wenn die Zeiten des Rippers vorbei sind, ist keine Ruhe auf den Straßen Londons eingekehrt. Reid, Drake und Jackson ermitteln weiterhin in der von ihnen gegründeten "H-Division". So werden die drei Ermittler gerufen, als ein Polizist namens Linklater im Osten der Stadt aus einem Fenster gestoßen wird und den Sturz nur überlebt, weil sein Bein im Fallen auf einen Zaun gespießt wird. Drake kennt den Mann und will alles daransetzen, ihn zu retten. Detective Sergeant Maurice Linklater schwebt in Lebensgefahr und kann nicht von der Metallspitze gelöst werden, ohne zu verbluten. Während Captain Jackson sich um den Verletzten kümmert, stellen Inspector Reid und Sergeant Drake Nachforschungen zu den Hintergründen des Falles an. Der angegriffene Polizist war auf der Suche nach der Chinesin Blush Pang , die für die "H-Division" somit ins Zentrum der Untersuchungen rückt. Die Spur führt sie in die Londoner Chinatown, wo sie auf das neue Opiat Heroin stoßen, das offenbar in Kürze den Drogenhandel überfluten soll. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr Hinweise finden Reid und Drake, dass der zwielichtige Inspector Jedediah Shine in Verbindung zu Blush Pang steht. Doch Vorsicht ist geboten, denn dieses Wissen bringt die "H-Division" in große Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Trotz Verbot ihrer Chefin will Julia Klug (Friederike Kempter, M.) unbedingt bei dem Einsatz ihres alten Teams gegen die Produktfälscherbande dabeisein. Prompt wird sie von Einsatzkräften, die sie nicht kennen, verhaftet.

Hauptstadtrevier - Der Partner

Serie | 27.06.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
RTL II Brendas Mutter Willie Ray (Frances Sternhagen, li.) hat eine grandiose Idee.... (Foto, re.: Kyra Sedgwick)

The Closer - Blutrache - Teil 1

Serie | 27.06.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr