Ripper Street

  • Ihre Ermittlungen in einem Mordfall an einer jungen, obdachlosen Frau führen Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l.) und Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, r.) ins Londoner Naturmuseum. Vergrößern
    Ihre Ermittlungen in einem Mordfall an einer jungen, obdachlosen Frau führen Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, l.) und Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, r.) ins Londoner Naturmuseum.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Eine obdachlose junge Frau wurde im Treppenhaus des London Hospital in Whitechapel ermordet aufgefunden. Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) setzt alles daran den Fall zu lösen. Vergrößern
    Eine obdachlose junge Frau wurde im Treppenhaus des London Hospital in Whitechapel ermordet aufgefunden. Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) setzt alles daran den Fall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Detective Constable Albert Flight (Damien Molony) ist die neue Verstärkung der H-Division im Kampf gegen die Kriminalität in den Straßen Londons. Vergrößern
    Detective Constable Albert Flight (Damien Molony) ist die neue Verstärkung der H-Division im Kampf gegen die Kriminalität in den Straßen Londons.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • John Goode (Tom Brooke) leidet unter einer Deformation und ist neben dem "Elefantenmensch" John Merrick ein weiteres Ausstellungsstück der so genannten Freak Show. Als Vater des neugeborenen Babys der ermordeten jungen Frau, steht er im Zentrum der Ermittlungen von Detective Reid und seinen Kollegen. Vergrößern
    John Goode (Tom Brooke) leidet unter einer Deformation und ist neben dem "Elefantenmensch" John Merrick ein weiteres Ausstellungsstück der so genannten Freak Show. Als Vater des neugeborenen Babys der ermordeten jungen Frau, steht er im Zentrum der Ermittlungen von Detective Reid und seinen Kollegen.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Captain Homer Jackson findet heraus, dass seine Ex-Frau Long Susan Hart (Myanna Buring, r.) in der Schuld von Silas Duggan (Frank Harper, l.) steht. Vergrößern
    Captain Homer Jackson findet heraus, dass seine Ex-Frau Long Susan Hart (Myanna Buring, r.) in der Schuld von Silas Duggan (Frank Harper, l.) steht.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Detective Inspector Reid wendet sich an Joseph Merrick (Joseph Drake) - auch bekannt als "Elefantenmensch" - um den Mord an einer obdachlosen Frau aufzuklären. Vergrößern
    Detective Inspector Reid wendet sich an Joseph Merrick (Joseph Drake) - auch bekannt als "Elefantenmensch" - um den Mord an einer obdachlosen Frau aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Mi., 04.07.
04:15 - 05:10
Fluch des Blutes


Eine hochschwangere Frau kommt ins Krankenhaus von Frederick Treves und bringt ein Kind zur Welt. In der Nacht wird das Neugeborene entführt und die Frau tot aufgefunden. Das ruft Inspector Reid und seine "H-Division" auf den Plan, die mit Treves in Kontakt standen. Durch eine Missbildung am Ende der Wirbelsäule der Frau, die einem Schwanz ähnelt, vermuten Reid und seine Kollegen eine Verbindung zur Untergrund-Freakshow. Reid , Drake und Jackson begeben sich in die Artillerie-Baracken, wo die Vorstellungen stattfinden, und stoßen auf den Artisten John Goode , der keine Schmerzen empfindet. Er war mit der ermordeten Frau, Stella Brooks , zusammen und ist vermutlich der Vater des verschwundenen Kindes. Als Reid ihn befragen will, dreht er durch, schlägt Jackson nieder und flieht. Trotz dieses ominösen Verhaltens hat Reid den Verdacht, dass mehr hinter der Sache steckt als Beziehungsprobleme. Währenddessen erhält die "H-Division" Unterstützung durch den jungen Constable Flight . Dieser erinnert Reid jedoch an seinen kürzlich getöteten Schützling Constable Dick Hobbs . Deshalb zeigt er sich dem Neuen gegenüber reserviert, um sich nicht wieder zu sehr emotional zu involvieren. Bei der Beerdigung des verstorbenen Sergeant Linklater wird Reid außerdem als dessen Mörder beschuldigt. Der wahre Täter, der hinterlistige Inspector Shine , wähnt sich in Sicherheit, doch es gibt einen Zeugen, der ihn belasten könnte - den Elefantenmann Joseph Merrick .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5097
Lesermeinung
ZDF .

Heldt - Heckenschützen

Serie | 04.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr