Ripper Street

  • 'Long' Susan Hart (MyAnna Buring, l.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) in der Blewett's Music Hall in London. Vergrößern
    'Long' Susan Hart (MyAnna Buring, l.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) in der Blewett's Music Hall in London.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Sir Walter De Souza (Robert O'Mahoney), ein wichtiges Mitglied des neugeschaffenen London County Council, wurde unter mysteriösen Umständen entführt. Vergrößern
    Sir Walter De Souza (Robert O'Mahoney), ein wichtiges Mitglied des neugeschaffenen London County Council, wurde unter mysteriösen Umständen entführt.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • 'Long' Susan Hart (MyAnna Buring) zusammen mit Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Kurze Zeit später wird Susan von der gleichen Gruppe entführt, die auch das Ratsmitglied Walter De Souza gekidnappt hat. Vergrößern
    'Long' Susan Hart (MyAnna Buring) zusammen mit Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Kurze Zeit später wird Susan von der gleichen Gruppe entführt, die auch das Ratsmitglied Walter De Souza gekidnappt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Die junge Frau mit dem Namen Raine (Neve McIntosh) ist die Anführerin einer Gruppe von Frauen, die verantwortlich ist für die Entführung von Sir Walter De Souza. Vergrößern
    Die junge Frau mit dem Namen Raine (Neve McIntosh) ist die Anführerin einer Gruppe von Frauen, die verantwortlich ist für die Entführung von Sir Walter De Souza.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Mi., 11.07.
04:15 - 05:10
Der Tod ist der Preis


Captain Jackson und Susan besuchen ein Varieté-Theater. Während des Stücks wird kurz das Licht gelöscht. Als es wieder hell wird, ist ein Zuschauer, ein Stadtratsmitglied, verschwunden. Das Theater, das eine morbide, komödiantische Darbietung über das Treiben von Jack the Ripper zeigte, ist nun selbst zum Tatort geworden. Jackson ruft Sergeant Drake und Inspector Reid zu Hilfe. Gemeinsam untersuchen sie den mysteriösen Entführungsfall. Die ersten Indizien lassen das Team um Inspector Reid darauf schließen, dass es sich um weibliche Entführer handeln muss. Jackson konnte einen am Tatort gefundenen Zigarettenstummel einer "Frauenmarke" zuordnen. Auch der für den Transport des Ratsmitglieds benutzte Karren wurde zuvor von einer Frauenbande gestohlen. Reid vermutet in den Täterinnen Sympathisantinnen der Frauenrechtlerin Jane Cobden , die als Abgeordnete zur Wahl steht. Er stellt sie zur Rede. Während die "H-Divison" den Fall bearbeitet, versucht Jacksons Frau Long Susan einen Deal mit dem Barbier Silas Duggan auszuhandeln. Ihm gehört das Haus, in dem sie ihr Bordell betreibt. Durch ständige Mieterhöhungen kann Susan kaum das Geld für die Miete aufbringen. Als sie ihm anbietet, ihr Etablissement an ihn zu verkaufen, um sich damit aus dem Geschäft zurückzuziehen, lehnt er jedoch ab. Niedergeschlagen kehrt sie zurück ins Bordell und wird dort Zeugin, wie ein weiteres Ratsmitglied gekidnappt wird - kurzerhand entführen die Frauen auch Long Susan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Comic-Helden

Serie | 17.08.2018 | 12:10 - 13:05 Uhr (noch 33 Min.)
2.85/50119
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Die fünfte Kugel

Serie | 17.08.2018 | 13:05 - 14:00 Uhr
3.22/50186
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Tisch 43

Serie | 17.08.2018 | 14:00 - 14:55 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr