Ripper Street

  • 'Long' Susan Hart (MyAnna Buring, l.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) in der Blewett's Music Hall in London. Vergrößern
    'Long' Susan Hart (MyAnna Buring, l.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) in der Blewett's Music Hall in London.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Sir Walter De Souza (Robert O'Mahoney), ein wichtiges Mitglied des neugeschaffenen London County Council, wurde unter mysteriösen Umständen entführt. Vergrößern
    Sir Walter De Souza (Robert O'Mahoney), ein wichtiges Mitglied des neugeschaffenen London County Council, wurde unter mysteriösen Umständen entführt.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • 'Long' Susan Hart (MyAnna Buring) zusammen mit Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Kurze Zeit später wird Susan von der gleichen Gruppe entführt, die auch das Ratsmitglied Walter De Souza gekidnappt hat. Vergrößern
    'Long' Susan Hart (MyAnna Buring) zusammen mit Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Kurze Zeit später wird Susan von der gleichen Gruppe entführt, die auch das Ratsmitglied Walter De Souza gekidnappt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Die junge Frau mit dem Namen Raine (Neve McIntosh) ist die Anführerin einer Gruppe von Frauen, die verantwortlich ist für die Entführung von Sir Walter De Souza. Vergrößern
    Die junge Frau mit dem Namen Raine (Neve McIntosh) ist die Anführerin einer Gruppe von Frauen, die verantwortlich ist für die Entführung von Sir Walter De Souza.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Mi., 11.07.
04:15 - 05:10
Der Tod ist der Preis


Captain Jackson und Susan besuchen ein Varieté-Theater. Während des Stücks wird kurz das Licht gelöscht. Als es wieder hell wird, ist ein Zuschauer, ein Stadtratsmitglied, verschwunden. Das Theater, das eine morbide, komödiantische Darbietung über das Treiben von Jack the Ripper zeigte, ist nun selbst zum Tatort geworden. Jackson ruft Sergeant Drake und Inspector Reid zu Hilfe. Gemeinsam untersuchen sie den mysteriösen Entführungsfall. Die ersten Indizien lassen das Team um Inspector Reid darauf schließen, dass es sich um weibliche Entführer handeln muss. Jackson konnte einen am Tatort gefundenen Zigarettenstummel einer "Frauenmarke" zuordnen. Auch der für den Transport des Ratsmitglieds benutzte Karren wurde zuvor von einer Frauenbande gestohlen. Reid vermutet in den Täterinnen Sympathisantinnen der Frauenrechtlerin Jane Cobden , die als Abgeordnete zur Wahl steht. Er stellt sie zur Rede. Während die "H-Divison" den Fall bearbeitet, versucht Jacksons Frau Long Susan einen Deal mit dem Barbier Silas Duggan auszuhandeln. Ihm gehört das Haus, in dem sie ihr Bordell betreibt. Durch ständige Mieterhöhungen kann Susan kaum das Geld für die Miete aufbringen. Als sie ihm anbietet, ihr Etablissement an ihn zu verkaufen, um sich damit aus dem Geschäft zurückzuziehen, lehnt er jedoch ab. Niedergeschlagen kehrt sie zurück ins Bordell und wird dort Zeugin, wie ein weiteres Ratsmitglied gekidnappt wird - kurzerhand entführen die Frauen auch Long Susan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr