Ripper Street

  • Zum Zeitpunkt des Mordes an dem Telegraphenjungen Otto Roberts haben dessen Kollegen David Goodbody (Alfie Stewart, l.) und Vincent (Jassa Ahluwalia, r.) miteinander geschlafen. Vergrößern
    Zum Zeitpunkt des Mordes an dem Telegraphenjungen Otto Roberts haben dessen Kollegen David Goodbody (Alfie Stewart, l.) und Vincent (Jassa Ahluwalia, r.) miteinander geschlafen.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Ein Telegraphenjunge wird auf brutalste Weise ermordet. Die Ermittlungen führen Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) und Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, r.) zunächst zum Post Office, für das der Junge gearbeitet hat. Vergrößern
    Ein Telegraphenjunge wird auf brutalste Weise ermordet. Die Ermittlungen führen Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.) und Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, r.) zunächst zum Post Office, für das der Junge gearbeitet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Rose Erskine (Charlene McKenna) ist unzufrieden mit ihrem Leben. Vergrößern
    Rose Erskine (Charlene McKenna) ist unzufrieden mit ihrem Leben.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Der Killer James Self (Andrew Tiernan) arbeitet für den - auf den ersten Blick - rechtschaffenen Banker Franklin Stone. Vergrößern
    Der Killer James Self (Andrew Tiernan) arbeitet für den - auf den ersten Blick - rechtschaffenen Banker Franklin Stone.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) begeht mehrere schwerwiegende Fehler. Vergrößern
    Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) begeht mehrere schwerwiegende Fehler.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2013
ZDF
Mi., 25.07.
04:20 - 05:10
Verwobene Schlingen


Die Telegramm-Jungen David und Vincent sind ein Paar und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Als David seine Schicht verpasst, wird sein Kollege Otto mit ihm verwechselt und erdrosselt. Inspector Reid, Sergeant Drake und Captain Jackson erfahren von David und Vincent, dass einige homosexuelle Telegramm-Jungen sich prostituieren. Manchmal stehlen sie dabei den Kunden persönliche Gegenstände, um sie zu erpressen. Musste Otto deswegen sterben? Reid und seine Leute, Drake und Jackson , wollen den Banker Solomon Quint aufsuchen, der sich in David verliebt hatte und von ihm erpresst wurde. Doch zu einer Befragung des Bankangestellten kommt es nicht mehr, denn der scheint Selbstmord begangen zu haben. Allerdings hat Reid den Verdacht, dass es sich um Mord handeln und die Todesfälle miteinander in Verbindung stehen könnten. Er findet auch heraus, dass eine Akte, die die Geschäfte der Bank nachhaltig schädigen könnte, seit dem Tode Quints verschwunden ist. Jackson versucht währenddessen, seine Schulden und die seiner Frau Long Susan aus der Welt zu schaffen. Er begibt sich zu ihrem Gläubiger, dem Barbier Duggan , und will ihm drohen. Doch damit macht er alles nur noch schlimmer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Leben von Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald (Wanja Mues, l.), ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main.

Ein Fall für zwei - Verhängnisvolle Freundschaft

Serie | 24.07.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.63/5090
Lesermeinung
SWR Mammon

Mammon: Opfer

Serie | 26.07.2018 | 02:15 - 04:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
KabelEins The Closer

The Closer - Ein Date mit dem Tod

Serie | 26.07.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr