Ripper Street

  • Der Tour Guide (Garry Mountaine) auf den Straßen Londons. Vergrößern
    Der Tour Guide (Garry Mountaine) auf den Straßen Londons.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) wird von einem bewaffneten Mann attackiert. Vergrößern
    Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) wird von einem bewaffneten Mann attackiert.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.), Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, M.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) auf der Suche nach den Übeltätern. Vergrößern
    Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, l.), Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, M.) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, r.) auf der Suche nach den Übeltätern.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Rose (Charlene McKenna) sehnt sich nach Freiheit. Vergrößern
    Rose (Charlene McKenna) sehnt sich nach Freiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
  • Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) untersucht eine mit Drogen ruhiggestellte Dame. Vergrößern
    Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) untersucht eine mit Drogen ruhiggestellte Dame.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Hession / © Ti
Serie, Krimiserie
Ripper Street

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
So., 12.08.
01:00 - 01:50
Ich brauche Licht


East London 1889, das Gebiet, in dem Jack the Ripper mordete. Als im Londoner Viertel Whitechapel eine tote Frau gefunden wird, trägt der Mord offensichtlich seine Handschrift. Jack the Ripper mordet wieder: Die Presse und die aufgeschreckte Bevölkerung glauben an diese These nur allzu gern. Doch Detective Inspector Reid hat berechtigte Zweifel. Einige Wunden des Opfers wurden erst nach ihrem Tod zugefügt, um den Ripper zu kopieren. Reid ist der neue Leiter einer Sondereinheit, der sogenannten "H-Division". Gemeinsam mit seinem Kollegen Sergeant Bennet Drake begibt Reid sich auf Spurensuche. Unterstützt wird das Duo vom ehemaligen amerikanischen Militärarzt Captain Homer Jackson. Reid und sein Team finden auch heraus, dass es sich bei dem Opfer nicht um eine Prostituierte handelt, sondern um eine bürgerliche Hausfrau, die sich mit lukrativen Nebenbeschäftigungen etwas dazuverdiente. Die Untersuchungen bringen das Team in die dunkelsten Ecken Londons. Schon bald führen die Hinweise die Ermittler zu den Anfängen der frühen Pornografie im viktorianischen England und zu einem Herrn mit abartigen sexuellen Vorlieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Broadchurch II

Serie | 25.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 26.07.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Sams Ermittlungen führt sie zu einer Frau namens Marion (Lesley Dunlop), von der es hiess, dass sie ihr Kind mit Beruhigungsmitteln getötet habe und die deswegen im Gefängnis sitzt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Mädchentod

Serie | 28.07.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr