Rising: Wiederaufbau an Ground Zero

Report, Dokumentation
Rising: Wiederaufbau an Ground Zero

Infos
Originaltitel
Rising: Rebuilding Ground Zero
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Discovery
Mi., 29.05.
22:30 - 23:30
Folge 4, Moderne Meisterwerke(A New City)


Was wird aus einem Stadtviertel, das fast völlig ausradiert wurde? Nach den Anschlägen vom 11. September hatten nur wenige der Überlebenden die Kraft, am Ort der Katastrophe zu bleiben. Aber viele New Yorker fingen wieder ganz von vorne an und beteiligten sich sogar am Aufbau von Ground Zero - ein Weg, um das Trauma zu überwinden. Von neuen Geschäften und Grünanlagen über die Sanierung kompletter Straßenzüge bis hin zur Errichtung moderner Wohnkomplexe: Diese Folge der Dokumentarserie "Rising" zeigt, wie ambitionierte Bauprojekte Lower Manhattan zu neuem Glanz verhelfen und wie die Menschen vor Ort die Veränderungen erleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR MS-Patientin mit Therapiebike.

Fahrradfieber - Wie Zweiräder die Welt erobern

Report | 29.05.2019 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDFzoom".

ZDFzoom

Report | 29.05.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Auf dem Rad durch die Schwalm: Familie Betschel auf dem Rotkäppchenradweg.

Erlebnisreise Rotkäppchenland

Report | 30.05.2019 | 00:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Nach dem großen Finale von "Game of Thrones" meldete sich Serien-Star Nikolaj Coster-Waldau auf Instagram zu Wort und forderte ein Sequel der Serie, das von Arya Starks Entdeckungsreisen im Westen erzählt.

"Game of Thrones" ist vorbei, aber die Fans dürfen auch weitere Geschichten aus dem GoT-Universum ho…  Mehr