Rita von Falkenhain

Serie, Comedyserie
Rita von Falkenhain

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1989
MDR
Sa., 14.07.
06:55 - 07:50
Folge 5, Ein Fund mit Folgen


Pastor Quering findet durch Zufall heraus, dass Falkenhain nunmehr 600 Jahre alt wird. Die Stadt legt ein neues Kleid an, ein Festspiel wird geprobt, in dem Rita Oldendorf die Hauptrolle spielt. Regisseur ist Ritas bisheriger Lebensgefährte Guido. Er engagiert als Ritas männlichen Partner Moritz Michalek, nicht ahnend, welche Rolle jener auch sonst bei Rita einnimmt. Sie muss sich entscheiden und Klarheit in ihr Leben bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Nach einigen Auseinandersetzungen schliessen Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Frieden. Fragt sich nur wie lange ... (hi.v.l. Alexander Schottky, Kerstin Thielemann, Roland Jankowsky)

Nikola - Alles neu ...

Serie | 20.07.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5019
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) ist sich sicher, dass ihr Bruder Basti eine Zufallsbekanntschaft geschwängert hat und will nun dafür sorgen, dass sich die junge Mutter Lara (Merle Wasmuth) und der Vater in spe wieder treffen.

Mein Leben & Ich - Familienbande

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Vatertagsausflug. Feiern bis zum Abwinken. Der Camper Benno (Willi Thomczyk, l.) und seine Campingkollegen begießen ihr Vaterglück.

Die Camper - Der Test

Serie | 20.07.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr