Ritas Welt

  • Um seine Mannschaft gegen die Konkurrenz in der Nachbarschaft zu wappnen, verteilt Schumann (2.v.l.) die neuen Regeln an sein 'Trispa'-Team (Kevin Lorenz, Lutz Herkenrath, Georg Alfred Wittner, Gaby Köster, Franziska Traub). Vergrößern
    Um seine Mannschaft gegen die Konkurrenz in der Nachbarschaft zu wappnen, verteilt Schumann (2.v.l.) die neuen Regeln an sein 'Trispa'-Team (Kevin Lorenz, Lutz Herkenrath, Georg Alfred Wittner, Gaby Köster, Franziska Traub).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 12.01.
20:15 - 20:35
Auf die Knie, Frau Kruse


Die große Supermarktkette 'Crown Markt' eröffnet ihren neuesten Laden ausgerechnet in der Nähe des 'Trispa'-Marktes. Bei Filialleiter Schumann bricht Panik aus: Können sich er und sein Team gegen eine starke Konkurrenz behaupten? Um seine Mannschaft zu wappnen, erarbeitet Schumann eine endlos lange Liste mit Verhaltensregeln für Rita und Co. und mimt selber einen Kunden, auf dass Rita ihn trainingshalber 'perfekt' und mit ausgesuchter Höflichkeit bedient. Da platzt Rita der Kragen. Sie beleidigt Schumann dermaßen, dass er ihr mit Kündigung droht, es sei denn, sie entschuldigt sich bei ihm. Natürlich will sie nicht bei ihm zu Kreuze kriechen. Statt dessen nimmt sie die Kündigung an, bewirbt sich kurzerhand bei der Konkurrenz und bekommt prompt dort eine Stelle als Kassiererin. Der Jubel ist groß. Aber was wird aus ihren Kollegen? Gisi und Bernie kann sie doch nicht alleine unter Schumanns Fuchtel lassen. Sie überredet die beiden, sich auch beim 'Crown Markt' zu bewerben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die 16jährige Alex (Wolke Hegenbarth, li.) hat keine Freunde. Ihre Eltern Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen und wollen Alex in einem Internat unterbringen, für Alex steht nun fest: Es muss schnell eine Freundin her!

Mein Leben & Ich - Der Einbruch

Serie | 19.01.2018 | 22:00 - 22:20 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze (Atze Schröder) führt allen stolz seine neue Küche vor und bemerkt nicht, was die Küche aus ihm macht: einen echten Spießer!

Alles Atze - Die Spießerfalle

Serie | 19.01.2018 | 22:50 - 23:10 Uhr (noch 15 Min.)
4.75/504
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk) kann es kaum glauben, selbst seine Kumpanen haben teilweise für eine Sauna und gegen einen Grillplatz gestimmt. Aber da macht Benno nicht mit. Er boykottiert die Bauarbeiten...

Die Camper - Die Sauna

Serie | 19.01.2018 | 23:35 - 00:00 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr