Ritas Welt

  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Vergrößern
    Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Vergrößern
    Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 19.01.
20:35 - 21:05
Opa Kruse


Hermann Kruse, Horsts Vater, kommt überraschend zu Besuch, was Horst überhaupt nicht passt, denn er hat ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis zu seinem Vater, der die Familie - als Horst noch ein kleiner Junge war - verlassen hat. Rita versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln - jedoch mit wenig Erfolg. Markus hingegen gelingt es, die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern. Für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater: Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Auch Rita ist zufrieden über den Versöhnungsversuch der Männer, kann sie sich nun doch um Gisi und Bernie kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Der Tag der Theateraufführung ist da, aber schon als sich Horst und Hermann ins gemeinsame Kuhkostüm zwängen sollen, kocht der alte Streit wieder hoch...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Dr. Kaan (Kai Schumann) und Gretchen (Diana Amft) fahren gemeinsam im Fahrstuhl. Plötzlich beginnt der Aufzug zu wackeln und das Licht flackert...

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin - Dr. Kaan ist doch süß!

Serie | 27.02.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.39/5018
Lesermeinung
RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, Mi.) versucht beim Abendessen Zeit zu schinden, damit Schmidts (Walter Sittler, 2.vli.) Verlobungsring noch rechtzeitig auftaucht. Eine etwas peinliche Situation, finden zumindest Olivia (Bettina Hauenschild, li.) und deren Eltern (Karyn von Ostholt und Hans Peter Hallwachs).

Nikola - Feierabend!

Serie | 02.03.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.71/5017
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) und Claudia (Nora Binder) haben es geschafft. Sowohl die Welpen und ihre Mutter als auch Alex und Claudia haben die Geburt gut überstanden.

Mein Leben & Ich - Der große Wurf

Serie | 02.03.2018 | 21:55 - 22:20 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr