Ritas Welt

  • Wegen Horsts ohnehin schon miesen Laune sind Rita (Gaby Köster, l.) und Matze (Matthias Komm) heilfroh, dass die wichtigen Unterlagen aus dem Motorradladen wieder aufgetaucht sind. Gisi (Franziska Traub) hatte sie als Butterbrotpapier benutzt... Vergrößern
    Wegen Horsts ohnehin schon miesen Laune sind Rita (Gaby Köster, l.) und Matze (Matthias Komm) heilfroh, dass die wichtigen Unterlagen aus dem Motorradladen wieder aufgetaucht sind. Gisi (Franziska Traub) hatte sie als Butterbrotpapier benutzt...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Horst (Frank Vockroth) lässt richtig Luft ab: Er hasse sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita (Gaby Köster), ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht? Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) lässt richtig Luft ab: Er hasse sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita (Gaby Köster), ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht?
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gisi (Franziska Traub, l.) ist sich sicher, dass Matze ihr heute morgen einen Heiratsantrag machen wollte. Das begeistert auch Rita (Gaby Köster). Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub, l.) ist sich sicher, dass Matze ihr heute morgen einen Heiratsantrag machen wollte. Das begeistert auch Rita (Gaby Köster).
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Fr., 18.05.
23:40 - 00:10
Männerstreit


Irgendetwas stimmt nicht mit Horst. Rita ist sich völlig sicher. Er war zwar schon mal mürrisch und unleidlich, aber in den letzten Tagen ist er einfach nur noch verschlossen und depressiv. Das ist auch Matze aufgefallen und deshalb hat er seine Kumpels Katsche und Lothar eingeladen, damit sie mal wieder prima die Sau rauslassen können, eine Nacht nur Skat spielen und nicht an den Laden denken müssen. Aber gerade das kotzt Horst völlig an. Matze denkt immer nur ans Vergnügen und kümmert sich nicht ein bisschen um den Laden. Horst muss immer alles alleine machen und statt ihm zu helfen, macht Matze ihm höchstens noch mehr Arbeit. Matze ist völlig vor den Kopf geschlagen: So eine blöde Anmache hätte er von seinem besten Kumpel nicht erwartet. Außer sich vor Wut macht sich Matze aus dem Staub. Als Rita nachfragt, was denn in ihn gefahren sei, macht Horst wieder zu und sagt keinen Ton. Damit ist auch Ritas Bedarf an Gesprächen gedeckt. Sie bleibt ab sofort lieber länger im Supermarkt, als sich zu Hause Horsts Leidensmine anzusehen. Erst als Horst gar nicht mehr nach Hause kommt, macht Rita sich auf den Weg zum Laden. Und dann lässt Horst die Bombe platzen: Er hasst sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita, ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 22.05.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, 2.v.re.) lässt sich nicht anmerken, dass sie für Dr. Schmidts Party einen eigenen, sehr spannenden Höhepunkt organisiert hat. Tim (Oliver Reinhard, re.) ist ebenso ahnlos wie Dr. Pfund (Alexander Schottky) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann).

Nikola - Ein Klavier, ein Klavier!

Serie | 25.05.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.72/5018
Lesermeinung
RTLplus Claudias Vater (Thomas Meinhardt) fragt ausgerechnet Alex (Wolke Hegenbarth), was er seiner Tochter zum 18. Geburtstag schenken soll...

Mein Leben & Ich - Die Geburtstagsüberraschung

Serie | 25.05.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr