Ritas Welt

  • Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine.
    Fotoquelle: MH RTL D / Guido Engels
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Sa., 19.05.
00:10 - 00:30
Schumann gibt Gas


Rita ist in großer Sorge um Schumann, der auf sie einen mehr als geknickten Eindruck macht - zu recht, denn Schumann fühlt sich als kompletter Versager: Seine Ehe liegt in Scherben und sein letztes Date hat noch vor dem ersten Gang das Weite gesucht. Rita führt seine mangelnden Erfolge beim anderen Geschlecht einzig auf sein uncooles Auftreten und sein biederes Outfit zurück und schlägt ihrem Chef einen Imagewandel vor... Auch bei Kruses hängt der Haussegen schief. Horst ist immer noch sauer, weil Rita nicht möchte, dass er den Laden schließt und Rita denkt gar nicht daran, ihre Meinung zu ändern. Schumann hingegen hat sich Ritas Worte zu Herzen genommen: Er dreht im Supermarkt richtig auf und entwickelt sich zu einem Vollblut-Macho. Als er mit einem fetten Moped am Supermarkt vorfährt, erkennt Rita, dass Schumann sich irgendwo Rat gesucht haben muss und stellt wutentbrannt Horst zur Rede. Doch dieser gibt vor, nur das gemacht zu haben, was er immer tut - Motorräder verkaufen. Rita platzt der Kragen, denn sie glaubt, Horst will ihr für die mangelnde Unterstützung eins auswischen. Aber da hat Horst die Rechnung ohne Rita gemacht. Und ohne Schumann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 22.05.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, 2.v.re.) lässt sich nicht anmerken, dass sie für Dr. Schmidts Party einen eigenen, sehr spannenden Höhepunkt organisiert hat. Tim (Oliver Reinhard, re.) ist ebenso ahnlos wie Dr. Pfund (Alexander Schottky) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann).

Nikola - Ein Klavier, ein Klavier!

Serie | 25.05.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.72/5018
Lesermeinung
RTLplus Claudias Vater (Thomas Meinhardt) fragt ausgerechnet Alex (Wolke Hegenbarth), was er seiner Tochter zum 18. Geburtstag schenken soll...

Mein Leben & Ich - Die Geburtstagsüberraschung

Serie | 25.05.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr