Ritas Welt

  • Ritas (Gaby Köster, r.) Arbeitskollegin Gisi (Franziska Traub, hinten) findet Rudi, Horsts Arbeitskollegen, super! Rita soll nun ein Treffen arrangieren. Vergrößern
    Ritas (Gaby Köster, r.) Arbeitskollegin Gisi (Franziska Traub, hinten) findet Rudi, Horsts Arbeitskollegen, super! Rita soll nun ein Treffen arrangieren.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Trotz schneller Scannerkasse hat Rita (Gaby Köster) keinen Kunden. Schumann (Lutz Herkenrath) will wissen, was los ist. Vergrößern
    Trotz schneller Scannerkasse hat Rita (Gaby Köster) keinen Kunden. Schumann (Lutz Herkenrath) will wissen, was los ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Fr., 07.09.
20:35 - 21:05
Frühlingsgefühle


Gisi schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat Rudi, einen Arbeitskollegen von Horst, im Supermarkt gesehen und sich auf Anhieb in ihn verliebt. Das ist nun ein großes Problem für Rita. Denn sie weiß nicht, wie sie Horst zu einem gemeinsamen Treffen mit Gisi und Rudi überreden kann. Also greift sie zu den Waffen der Frauen: Rita bereitet Horsts Lieblingsgericht zu und bittet ihn um den Gefallen. Doch es nützt nichts. Er will seinen besten Freund partout nicht mit Gisi verkuppeln, da er nicht glaubt, dass sie zueinander passen. Als Rudi dann in der Tür steht, fragt Rita ihn einfach selbst. Er sagt zu, woraufhin sich Horst übergangen fühlt. Allein um Rudi vor Gisi zu schützen, nimmt Horst an dem Treffen teil. Rita fordert ihn zum Tanz auf, doch er ist immer noch wütend und lehnt ab. Kurz entschlossen schnappt sich Rita den Nächstbesten und verschwindet mit ihm auf der Tanzfläche. Das ist zu viel für Horst! Er geht und verbringt die Nacht auf dem Sofa. Die schlechte Stimmung hält mehrere Tage an. Und nicht nur das: Rita erfährt, dass Horst nach seinem anstehenden Betriebsfest bei Rudi übernachten will. Bei Rita klingeln die Alarmglocken! Entgegen ihrer eigentlichen Planung taucht sie nun überraschend doch beim Betriebsfest auf...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler) ist ganz begeistert von Bärbels (Marijam Agischewa) pikanten Liebesspielen - noch...

Nikola - Die Unzertrennlichen

Serie | 24.08.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.75/5020
Lesermeinung
RTLplus Niko (Sebastian Kroehnert) und Alex (Wolke Hegenbarth) müssen Nina erklären, dass nie etwas zwischen ihnen gelaufen ist.

Mein Leben & Ich - Niko & Nina

Serie | 24.08.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Uschi (Antje Lewald, 2.v.r.) bittet Tanja (Felicitas Woll), ihr zu helfen. Sie will Benno (Willi Thomczyk) filmen, aber Benno weigert sich, den Statisten zu mimen.

Die Camper - Die Videokamera

Serie | 24.08.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr