Ritas Welt

  • Horst (Frank Vockroth) macht kurzen Prozess. Er will von Gisi (Franziska Taub, re.) sein Motorrad zurück. Rita (Gaby Köster) versucht zu vermitteln. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) macht kurzen Prozess. Er will von Gisi (Franziska Taub, re.) sein Motorrad zurück. Rita (Gaby Köster) versucht zu vermitteln.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Das ist die Gelegenheit! Gisi (Franziska Traub, r.) hofft, dass der Fotograf sich für sie entscheidet. Rita (Gaby Köster) und Schumann (Lutz Herkenrath) sind skeptisch. Vergrößern
    Das ist die Gelegenheit! Gisi (Franziska Traub, r.) hofft, dass der Fotograf sich für sie entscheidet. Rita (Gaby Köster) und Schumann (Lutz Herkenrath) sind skeptisch.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Rita (Gaby Köster) bittet Horst (Frank Vockroth), Gisi beim Entrümpeln ihres Kellers zu helfen. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster) bittet Horst (Frank Vockroth), Gisi beim Entrümpeln ihres Kellers zu helfen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gisi (Franziska Traub) auf 'ihrem' Schmuckstück. Wenn Horst es nicht mit viel Aufwand restauriert hätte, wäre es kein Pfennig wert. Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub) auf 'ihrem' Schmuckstück. Wenn Horst es nicht mit viel Aufwand restauriert hätte, wäre es kein Pfennig wert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 05.10.
20:35 - 21:05
Gisis Motorrad


Gisi, Ritas beste Freundin und Kassiererin-Kollegin im Trispa-Supermarkt, lockt Rita und Horst unter einem fadenscheinigen Vorwand in ihren Keller. Angeblich sollen die beiden ihr beim Entrümpeln helfen. Doch in Wahrheit will Gisi Horst ein altes schrottreifes Motorrad verkaufen. Der sieht nicht ein, warum er den Müll kaufen soll und lehnt zuerst ab. Nachdem Rita ihn eindringlich darum bittet, bietet Horst Gisi schließlich 800 Mark. Später in seiner Motorradwerkstatt stellt er jedoch überrascht fest, dass es sich bei dem Teil um eine 'Dunstall Norton' handelt, ein seltenes Liebhaberstück, das nach der Restauration ordentlich Schotter bringt. Ein super Geschäft! Rita erwartet, dass Horst Gisi am Gewinn beteiligt. Doch der lehnt ab. 'Geschäft ist Geschäft!'. Als Gisi davon erfährt, gibt sie Rita die Schuld für alles und kündigt ihr die Freundschaft. Aber Rita Kruse wäre nicht Rita Kruse, wenn sie diese Situation unkommentiert auf sich beruhen ließe...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabine (Judith Hoersch, li.), Alex (Wolke Hegenbarth), Moni (Anisa Gebard, re.). Alex verschlingt Austern und zieht über die Party her.

Mein Leben & Ich - Auf Leben und Tod - Teil 1

Serie | 28.09.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, r.) versucht das Herz der Barkeeperin Miss Uschi (Antje Lewald) zu erobern.

Die Camper - Mittagsruhe

Serie | 28.09.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr