Ritas Welt

  • Horst (Frank Vockroth) will in der Fabrik kündigen und sich selbständig machen. Rita (Gaby Köster) findet das überhaupt keine gute Idee, seine sichere Stelle für eine ungewisse Zukunft aufs Spiel zu setzen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) will in der Fabrik kündigen und sich selbständig machen. Rita (Gaby Köster) findet das überhaupt keine gute Idee, seine sichere Stelle für eine ungewisse Zukunft aufs Spiel zu setzen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Horst (Frank Vockroth) ist traurig! Seine Freunde haben ohne ihn den Motorradladen eröffnet. Rita (Gaby Köster) versucht zu trösten! Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) ist traurig! Seine Freunde haben ohne ihn den Motorradladen eröffnet. Rita (Gaby Köster) versucht zu trösten!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Fr., 05.10.
23:40 - 00:10
Der Unternehmer


Horst hat das Modell für einen Motorradladen gebastelt. Rita findet dieses zufällig beim Aufräumen, denkt sich jedoch nichts dabei. Doch dann entdeckt ein Kumpel von Horst in der Zeitung eine Anzeige über ein Ladenlokal, das günstig vermietet wird. Nun will Horst tatsächlich in der Fabrik kündigen und sich mit seinen Freunden Wolli und Matze selbstständig machen. Rita kann es nicht fassen und redet auf ihn ein, nicht seine sichere Stelle für eine ungewisse Zukunft aufs Spiel zu setzen. Horst gibt schließlich auf und lässt seine Kumpels allein weitermachen. Mit gemischten Gefühlen gehen Rita und Horst zur Eröffnung des Motorradgeschäfts. Es ist der schönste Laden, den die beiden je gesehen haben. Rita versucht, den wehmütigen Horst zu trösten...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabine (Judith Hoersch, li.), Alex (Wolke Hegenbarth), Moni (Anisa Gebard, re.). Alex verschlingt Austern und zieht über die Party her.

Mein Leben & Ich - Auf Leben und Tod - Teil 1

Serie | 28.09.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, r.) versucht das Herz der Barkeeperin Miss Uschi (Antje Lewald) zu erobern.

Die Camper - Mittagsruhe

Serie | 28.09.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr