Ritas Welt

  • Warum hat Bernie Stiefel an und einen Spaten in der Hand? Der will doch nicht seine Mutter selbst beerdigen? Rita (Gaby Köster, l.), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) sind fassungslos. Vergrößern
    Warum hat Bernie Stiefel an und einen Spaten in der Hand? Der will doch nicht seine Mutter selbst beerdigen? Rita (Gaby Köster, l.), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) sind fassungslos.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • (v.l.) Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) erweisen Bernies Katze die letzte Ehre. Vergrößern
    (v.l.) Bernie (Georg Alfred Wittner), Schumann (Lutz Herkenrath), Rita (Gaby Köster), Gisi (Franziska Traub) und Kevin (Kevin Lorenz) erweisen Bernies Katze die letzte Ehre.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die Trispa-Familie (v.l.): Gisi (Franziska Traub), Kevin (Kevin Lorenz), Rita (Gaby Köster), Bernie (Georg Alfred Wittner) und Schumann (Lutz Herkenrath). Bernie ist begeistert, dass alle zur Beerdigung gekommen sind. Auch wenn's nur die Katze war. Vergrößern
    Die Trispa-Familie (v.l.): Gisi (Franziska Traub), Kevin (Kevin Lorenz), Rita (Gaby Köster), Bernie (Georg Alfred Wittner) und Schumann (Lutz Herkenrath). Bernie ist begeistert, dass alle zur Beerdigung gekommen sind. Auch wenn's nur die Katze war.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Rita (Gaby Köster) tröstet Bernie (Georg Alfred Wittner) und schickt ihn nach Hause. Sie glaubt, seine Mutter ist gestorben, dabei ist die Katze tot. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster) tröstet Bernie (Georg Alfred Wittner) und schickt ihn nach Hause. Sie glaubt, seine Mutter ist gestorben, dabei ist die Katze tot.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 19.10.
23:40 - 00:10
Katzenjammer


Schumann hat die Belegschaft des Trispa-Supermarkts zu 'Dr. Steiners Seminar zur Förderung der Gruppendynamik' angemeldet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, als Gisi ein Telefongespräch zwischen Bernie und dem Tierarzt seiner Mutter missversteht. Sie glaubt, Bernies Mutter sei todkrank und erzählt das brühwarm Rita. Rita kann das nicht glauben, schließlich verhält sich Bernie ganz normal. Bei einer Gegenüberstellung kommt heraus, dass Gisi anscheinend doch recht hatte. Und es kommt noch schlimmer: Bernie erzählt, 'sie' ist gestorben. Voller Anteilnahme schickt Rita Bernie nach Hause. Schumann ist außer sich über diese Kompetenzüberschreitung. Da platzt Rita der Kragen. Was nützt eine 'gruppendynamische Fortbildung', wenn Bernie in der schweren Zeit keinen Trost von seinen Kollegen erfährt? Sie bläst die Fortbildung kurzerhand ab, damit sie und die gesamte Belegschaft an der Beerdigung teilnehmen können. Reumütig fährt Schumann hinterher, weil er erkannt hat, dass Rita recht hatte. Was beide allerdings nicht wissen: Nicht Bernies Mutter ist gestorben, sondern ihre Katze...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Unverhohlen baggert Monika (Eva Kryll, lieg.) Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Krankenhaus an. Nikola (Mariele Millowitsch, r.) bringt ihn auf die Idee, er solle doch einfach behaupten, er sei vergeben.

Nikola - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 19.10.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Murat (Fatih Cevikkollu, r.) hat Harry die 'anatolische Fliege' verkauft, ein Aphrodisiakum, von dem Atze (Atze Schröder) nichts hält - bis er vom Gegenteil überzeugt wird...

Alles Atze - Die anatolische Fliege

Serie | 19.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
RTLplus Desiree (Viola Möbius, r.) schmeisst Benno (Willi Thomczyk) aus dem Nachtclub. Benno schultert Stefanie (Dana Golombek) und verlässt mit ihr und den zeternden Damen das Lokal.

Die Camper - Der Nachtclub

Serie | 19.10.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr