Ritas Welt

  • Dr. Kram (Christian Tasche, l.) gibt Schumann (Lutz Herkenrath) den Rat, zum Neurologen zu gehen. Sollte er tatsächlich verrückt sein? Vergrößern
    Dr. Kram (Christian Tasche, l.) gibt Schumann (Lutz Herkenrath) den Rat, zum Neurologen zu gehen. Sollte er tatsächlich verrückt sein?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisi (Franziska Traub, l.), Bernie (Georg Alfred Wittner) und Rita (Gaby Köster) versuchen an den Tresorschlüssel in Schumanns Büro zu kommen. da das nicht gelingt, will Gisi das Geld bei Bernie verstecken. Reicht doch, wenn einer in den Knast geht. Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub, l.), Bernie (Georg Alfred Wittner) und Rita (Gaby Köster) versuchen an den Tresorschlüssel in Schumanns Büro zu kommen. da das nicht gelingt, will Gisi das Geld bei Bernie verstecken. Reicht doch, wenn einer in den Knast geht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ich glaub, ich spinne! Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) verstecken sich hinter der Fleischtheke. Schumann hat in Gang vier einen Tiger gesehen!? Vergrößern
    Ich glaub, ich spinne! Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) verstecken sich hinter der Fleischtheke. Schumann hat in Gang vier einen Tiger gesehen!?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 26.10.
20:15 - 20:35
Schumann dreht durch


Schumann kriegt von Gisi beim Einräumen zufällig eine Dose an den Kopf geworfen und fällt in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, ist er nicht nur schlecht gelaunt, sondern vielmehr um etwaige gesundheitliche Spätfolgen besorgt. Entsprechend irritiert ist er, als kurze Zeit später ein riesiger Geldbetrag im Tresor fehlt, Gisi plötzlich eine enorme Oberweite hat und schließlich auch noch sein Kittel durch den Raum schwebt. Als das Geld dann wieder auftaucht, ist für ihn alles klar: Sein Kopf hat Schaden genommen, jetzt leidet er an Halluzinationen, kurzum: Er ist verrückt und als Filialleiter nicht mehr tragbar. Er packt seine Sachen zusammen und verabschiedet sich für immer von Rita. Mit schlechten Gewissen klärt sie ihn auf: Gisi hatte neugierig das Geld genommen, dabei unachtsam den Tresor geschlossen und das Geld für kurze Zeit im BH versteckt. Dann haben sie den Schlüssel aus seinem Kittel gefischt und das Geld zurückgelegt. Schumann hält das für eine liebenswerten Versuch seiner Angestellten, ihn zu trösten und will von ihr wissen, wie sie den plötzlich im Laden auftauchenden Tiger in die Geschichte einbauen möchte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Unverhohlen baggert Monika (Eva Kryll, lieg.) Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Krankenhaus an. Nikola (Mariele Millowitsch, r.) bringt ihn auf die Idee, er solle doch einfach behaupten, er sei vergeben.

Nikola - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 19.10.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Murat (Fatih Cevikkollu, r.) hat Harry die 'anatolische Fliege' verkauft, ein Aphrodisiakum, von dem Atze (Atze Schröder) nichts hält - bis er vom Gegenteil überzeugt wird...

Alles Atze - Die anatolische Fliege

Serie | 19.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
RTLplus Desiree (Viola Möbius, r.) schmeisst Benno (Willi Thomczyk) aus dem Nachtclub. Benno schultert Stefanie (Dana Golombek) und verlässt mit ihr und den zeternden Damen das Lokal.

Die Camper - Der Nachtclub

Serie | 19.10.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr