Ritas Welt

  • Gisi (Franziska Traub) flirtet mit Greg Johnson (Jeff Caster, r.). Horst (Frank Vockroth) überlegt sich einen Plan, wie er den Motorradzubehör-Händler zu seinem Tag der offenen Tür einladen kann. Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub) flirtet mit Greg Johnson (Jeff Caster, r.). Horst (Frank Vockroth) überlegt sich einen Plan, wie er den Motorradzubehör-Händler zu seinem Tag der offenen Tür einladen kann.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Horst (Frank Vockroth) traut seinen Augen nicht! Ein wichtiger Zubehörhändler für Motorräder ist im Supermarkt. Rita (Gaby Köster) meint, er soll ihn zum Tag der offenen Tür in den Motorradladen einladen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) traut seinen Augen nicht! Ein wichtiger Zubehörhändler für Motorräder ist im Supermarkt. Rita (Gaby Köster) meint, er soll ihn zum Tag der offenen Tür in den Motorradladen einladen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Horst (Frank Vockroth) bittet Gisi (Franziska Traub, M.), sich noch einmal mit Greg Johnson zu treffen, damit er zum Tag der offenen Tür in den Motorradladen kommt. (l. Gaby Köster als Rita) Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) bittet Gisi (Franziska Traub, M.), sich noch einmal mit Greg Johnson zu treffen, damit er zum Tag der offenen Tür in den Motorradladen kommt. (l. Gaby Köster als Rita)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 16.11.
20:15 - 20:35
Tag der offenen Tür


Anlässlich der Motorradmesse plant Horst mit Ritas Hilfe einen großen 'Tag der offenen Tür' im Motorradladen. Er hofft, dass durch diese Veranstaltung ein paar gute Kontakte zu Händlern herausspringen. Doch dann entdeckt Horst im Trispa-Supermarkt zufällig den legendären Greg Johnson, einen der wichtigsten Zubehörhändler für Motorräder weltweit! Horst ist völlig aus dem Häuschen und versucht, Johnson zum Tag der offenen Tür einzuladen. Doch Johnson hat kein Interesse und lässt ihn abblitzen. Als Gisi abends Rita von einem Treffen mit einem Amerikaner namens Greg erzählt, fällt Horst aus allen Wolken. Flehentlich bittet er sie, Johnson zum Tag der offenen Tür zu locken, schließlich sei sie ja auch Teilhaberin und Johnson eine gute Partie: Gut aussehend, wohlhabend und vor allem nicht verheiratet! Gisi lässt sich überreden und kann Greg tatsächlich zum Fest einladen. Sie übernimmt von Rita sogar die komplette Organisation des Abends und verknallt sich obendrein in Johnson. Doch dann platzt die Bombe: Johnson ist doch verheiratet, Horst hatte Gisi belogen und muss sich nun ihrer Rache stellen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler) zeigt Nikola (Mariele Millowitsch), wie man einen Badminton-Schläger hält.

Nikola - Platzhirsche

Serie | 23.11.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Der Geiselnehmer (Peter Freiberg, Mi.) und Murat (Fatih Cevikkollu, re.) sind sich nicht so ganz grün. Da muss Atze (Atze Schröder) eingreifen.

Alles Atze - Geiselnahme

Serie | 23.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Uschi (Antje Lewald) und Benno (Willi Thomczyk) begutachten Tanjas Freunde, die übers Wochenende zu Besuch auf den Platz gekommen sind.

Die Camper - Jung geblieben

Serie | 23.11.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr