Ritas Welt

  • Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert. Vergrößern
    Endlich hat Rita (Gaby Köster) von Schumann frei bekommen, um ihre Wohnung zu renovieren. Horst (Frank Vockroth) zeigt sich davon wenig begeistert.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) hat beim Pokern eine riesige Saftmaschine gewonnen. Rita (Gaby Köster, l.) findet sie viel zu groß und beschließt, die Maschine im Supermarkt aufzustellen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn. Vergrößern
    Eigentlich fand Schumann (Lutz Herkenrath, r.) die Idee mit der Saftmaschine eher schwachsinnig. Erst als Herr Wehner (Klaus Schindler) von der Gebietsleitung im Supermarkt auftaucht und sich von der Saftmaschine begeistert zeigt, ändert er seine Meinung und schmückt sich mit fremden Federn.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: RTLplus / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 16.11.
20:35 - 21:05
Der Saftladen


Bei einem Pokerabend gewinnt Horst eine riesige Saftmaschine, die er Rita schenken möchte. Doch Rita freut sich nicht wirklich darüber, schließlich ist das Teil viel zu groß. In der Not versucht Rita, Schumann von den Vorzügen frischgepressten Orangensafts zu überzeugen, und sie stellt das Gerät kurzerhand im Supermarkt auf. Doch Schumann findet die Idee schwachsinnig und will, dass das Teil so schnell wie möglich wieder verschwindet! Kurze Zeit später taucht Herr Wehner von der Gebietsleitung im Supermarkt auf, um dort eine Inspektion durchzuführen. Er zeigt sich von der Saftpresse außerordentlich angetan und verspricht Schumann für diese Innovation sogar die goldene Trispa-Ehrennadel. Das kann sich Schumann nicht entgehen lassen! Er schickt Rita in den Urlaub, damit er die Saftpresse als seine Idee ausgeben kann. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler) zeigt Nikola (Mariele Millowitsch), wie man einen Badminton-Schläger hält.

Nikola - Platzhirsche

Serie | 23.11.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Der Geiselnehmer (Peter Freiberg, Mi.) und Murat (Fatih Cevikkollu, re.) sind sich nicht so ganz grün. Da muss Atze (Atze Schröder) eingreifen.

Alles Atze - Geiselnahme

Serie | 23.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Uschi (Antje Lewald) und Benno (Willi Thomczyk) begutachten Tanjas Freunde, die übers Wochenende zu Besuch auf den Platz gekommen sind.

Die Camper - Jung geblieben

Serie | 23.11.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr