Ritas Welt

  • Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Vergrößern
    Nach dem Versöhnungsversuch ihrer Männer, kann Rita (Gaby Köster, M.) sich nun doch um Gisi (Franziska Traub, r.) und Bernie (Georg Alfred Wittner) kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohnes Markus (Marius Theobald, M.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat. Vergrößern
    Dank Rita (Gaby Köster) ist die Schulaufführung ihres Sohns Markus (Marius Theobald, l.) doch noch ein Erfolg geworden. Sie ist kurzfristig für Opa Kruse eingesprungen, der sich mal wieder mit seinem Sohn Horst (Frank Vockroth) gestritten hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Vergrößern
    Im Gegensatz zu Rita (Gaby Köster) gelingt es Markus (Marius Theobald, 2.v.l.), die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern, für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater Horst (Frank Vockroth, r.) : Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse (Traugott Buhre, l.) die andere Hälfte der Kuh spielen wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 14.12.
20:15 - 20:35
Opa Kruse


Hermann Kruse, Horsts Vater, kommt überraschend zu Besuch, was Horst überhaupt nicht passt, denn er hat ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis zu seinem Vater, der die Familie - als Horst noch ein kleiner Junge war - verlassen hat. Rita versucht, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln - jedoch mit wenig Erfolg. Markus hingegen gelingt es, die Herzen der zerstrittenen Männer zu erweichen. Ihm steht eine wichtige Schultheateraufführung bevor: Er spielt einen Bauern. Für die Rolle der Kuh Wilma hat er schon die eine 'Hälfte' besetzt, nämlich seinen Vater: Nun ist er überglücklich, dass Opa Kruse die andere Hälfte der Kuh spielen wird. Auch Rita ist zufrieden über den Versöhnungsversuch der Männer, kann sie sich nun doch um Gisi und Bernie kümmern, die nach einem gemeinsamen Besuch beim Metzgerball, auf dem sich Bernie als begnadeter Tänzer entpuppt hat, ein merkwürdig gestörtes Verhältnis haben. Der Tag der Theateraufführung ist da, aber schon als sich Horst und Hermann ins gemeinsame Kuhkostüm zwängen sollen, kocht der alte Streit wieder hoch...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, r.) präsentiert den Kollegen (v.l: Mariele Millowitsch, Kerstin Thielemann, Roland Jankowsky, Alexander Schottky) stolz seine neue Errungenschaft: Die goldene Tachonadel von Enzo Ferrari!

Nikola - Die Hausbesetzerin

Serie | 14.12.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Murat (Fatih Cevikkollu, li.) kann es kaum glauben: Atze (Atze Schröder, re.) lernt nur für ihn türkisch.

Alles Atze - Der Dieb von Bagdad

Serie | 14.12.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Benno (Willi Thomczyk), Stefanie (Dana Golombek) und Uschi (Antje Lewald) können es nicht fassen: Unter den Gewächsen, die Stefanie in Pflege genommen hat, befinden sich auch Marihuanapflanzen!

Die Camper - Nachbarschaftshilfe

Serie | 14.12.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr