Ritas Welt

  • So haben sich Gisi (Franziska Traub, l.) und Rita (Gaby Köster) die Autoreparatur nicht vorgestellt... Vergrößern
    So haben sich Gisi (Franziska Traub, l.) und Rita (Gaby Köster) die Autoreparatur nicht vorgestellt...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisi und Rita machen blau. Da will Oma Jansen (Dorothea Walda) direkt an der Kasse aushelfen! (l. Dustin Semmelrogge als Didi, r. Georg Alfred Wittner als Bernie) Vergrößern
    Gisi und Rita machen blau. Da will Oma Jansen (Dorothea Walda) direkt an der Kasse aushelfen! (l. Dustin Semmelrogge als Didi, r. Georg Alfred Wittner als Bernie)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Markus (Marius Theobald) ist skeptisch: Ob Gisi (Franziska Traub, l.) und Rita (Gaby Köster) das Auto wirklich alleine reparieren können? Vergrößern
    Markus (Marius Theobald) ist skeptisch: Ob Gisi (Franziska Traub, l.) und Rita (Gaby Köster) das Auto wirklich alleine reparieren können?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
Fr., 11.01.
20:15 - 20:35
Kurvenwunder


Rita ist verärgert über Gisi, die ihr über lange Zeit für die Mitfahrgelegenheit zum Supermarkt zu viel Benzingeld abgeknöpft hat. Den Vorwurf will Gisi nicht auf sich sitzen lassen. Als versöhnliche Geste hat sie eine Idee: Horst hat einen alten Alpha Romea Giulia liebevoll repariert und will ihn jetzt verkaufen. Nun will Gisi den Wagen erstehen, um Rita ab sofort in dem schicken Modell zur Arbeit zu chauffieren. Aber Horst findet Gisi viel zu chaotisch für das Traumauto. Beleidigt beschließt Gisi, hinter seinem Rücken wenigstens eine Probefahrt zu machen. Rita erwischt sie noch vor der Garage, zwingt sie auszusteigen und übernimmt selbst das Steuer, damit ja nichts passiert. Und prompt fährt sie das Auto gegen die Garagenwand. Damit Horst nichts davon erfährt, wollen die Freundinnen den Wagen heimlich reparieren, und Markus soll die beiden decken. Wie gut, dass er gerade ein kleines Terrarium mit Kakerlaken hat. Ob sich der Vater mit einem fingierten Referat für den Biologieunterricht ablenken lässt - zumal ein potenzieller Käufer für das Auto schon im Anmarsch ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, M.) überzeugt auf der Schwesternversammlung die Kolleginnen von einem Gehaltsverzicht, um so fünf Stellen erhalten zu können.

Nikola - Karrieresprung

Serie | 18.01.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Viktor braucht mal wieder einen Fahndungserfolg. Atze (Atze Schröder, 2.v.li.) und Murat (Fatih Cevikkollu, li.) wollen in einer stadtbekannten Spilunke Kontakt zur Unterwelt knüpfen, um einer Straftat in Viktors Bezirk etwas nachzuhelfen. Zunächst einmal verteilt Atze aber großzügig sein Geld an die halbnackten Tänzerinnen.

Alles Atze - Schwere Jungs

Serie | 18.01.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Lothar (Rene Heinersdorff, re.) soll Benno (Willi Thomczyk) ein blaues Auge schlagen, damit sie erzählen können, sie hätten die Dose im Kampf zurück erobert.

Die Camper - Die Dose

Serie | 18.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr