Ritas Welt

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Fr., 25.01.
20:35 - 21:05
Falscher Alarm


Gisi hat einen neuen Freund und das schon seit einem halben Jahr. Rita ist völlig überrascht ob dieser Neuigkeit, aber es stellt sich schnell heraus, dass es 'nur' ein Brieffreund ist. Sie kann sich natürlich nicht beherrschen und stellt sich Gisis Neuen in den schillerndsten Farben vor: Wieder einer der Sorte 'wandelnde Katastrophe'. Gisi ist schwer enttäuscht von ihrer Freundin, die so voreingenommen ist, woraufhin Rita Besserung gelobt. Schumann versucht derweil, ein neues Sicherheitssystem im Supermarkt zu installieren und setzt dabei den Pausenraum in Brand. Nun sucht er händeringend einen Mann, der sich mit solchen Anlagen auskennt. Da entpuppt sich Gisis neuer Freund Helmut als Glücksgriff: Er hat zum Anlagentechniker umgeschult und wird sich der Sache annehmen. Das Ganze hat einen klitzekleinen Haken. Gisi hatte vergessen zu erwähnen, dass Helmut gerade erst wegen Diebstahl und Einbruch im Gefängnis gesessen hat. Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)

Nikola - Die Intrigantin

Serie | 25.01.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder als Atze

Alles Atze - Baggern, pritschen und versenken

Serie | 25.01.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr