Ritas Welt

  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Sa., 26.01.
00:10 - 00:35
Die Klassenfahrt


Grade als Markus das erste Mal auf große Klassenfahrt gehen will, wird sein Lehrer krank. Rita ist völlig entsetzt, dass deswegen die ganze Fahrt abgesagt werden soll und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach einem eindrucksvollen und etwas heftigen Gespräch mit dem Rektor bietet Rita kurzum an, als Betreuerin die Fahrt zu übernehmen. Horst und Markus sind aber gar nicht angetan von dieser Idee. Horst hatte sich auf ein intimes Wochenende gefreut und Markus muss nun mit seiner Mutter auf Klassenfahrt fahren - wie peinlich! Aber die Entscheidung ist gefallen und gemeinsam brechen Mutter und Sohn in Richtung Jugendherberge auf. Dort angekommen versucht Rita sich im Hintergrund zu halten, damit Markus seinen Spaß haben kann. Aber die Kinder tanzen ihr und Lehrerin Blücher ganz schön auf der Nase rum. Horst geht es auch nicht besser. Weil Rita für einen Tag fehlt, muss er im Supermarkt einspringen. Eine Erfahrung, die er so schnell nicht vergessen wird. In der Jugendherberge platzt Rita derweil der Kragen, und sie übernimmt das Regiment. Aber was wird Markus dazu sagen? Schafft sie den Drahtseilakt zwischen Mutter und Respektperson?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)

Nikola - Die Intrigantin

Serie | 25.01.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder als Atze

Alles Atze - Baggern, pritschen und versenken

Serie | 25.01.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr