Ritas Welt

  • Rita (Gaby Köster, r.) und Gisi (Franziska Traub) besuchen Horst in seinem Laden, doch dort treffen sie nur auf Matze (Matthias Komm), der nicht verraten will, wo Horst sich aufhält. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, r.) und Gisi (Franziska Traub) besuchen Horst in seinem Laden, doch dort treffen sie nur auf Matze (Matthias Komm), der nicht verraten will, wo Horst sich aufhält.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisi (Franziska Traub) wird zur Furie, wenn es um Wahrheit und Gerechtigkeit geht. Matze (Matthias Komm) bekommt dieses deutlich zu spüren, als er nicht mit der Wahrheit rausrücken will. Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub) wird zur Furie, wenn es um Wahrheit und Gerechtigkeit geht. Matze (Matthias Komm) bekommt dieses deutlich zu spüren, als er nicht mit der Wahrheit rausrücken will.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rita (Gaby Köster) wird handgreiflich, weil Matze (Matthias Komm) nicht erzählen will, wo Horst ist. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster) wird handgreiflich, weil Matze (Matthias Komm) nicht erzählen will, wo Horst ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rita (Gaby Köster, r.) glaubt, dass Horst sie betrügt. Gisi (Franziska Traub) versucht sie aufzumuntern, hat aber wenig Erfolg. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, r.) glaubt, dass Horst sie betrügt. Gisi (Franziska Traub) versucht sie aufzumuntern, hat aber wenig Erfolg.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein Gespräch unter Männern: Matze (Matthias Komm, l.) und Horst (Frank Vockroth) diskutieren über die Zukunft ihres Ladens. Vergrößern
    Ein Gespräch unter Männern: Matze (Matthias Komm, l.) und Horst (Frank Vockroth) diskutieren über die Zukunft ihres Ladens.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Fr., 08.02.
23:45 - 00:10
Is' was Horst?


Rita kann es nicht glauben: Horst hat ihr keinen Guten-Morgen-Kuss gegeben. Was sich für Gisi eher nach einer Lappalie anhört, ist für Rita ein Grund zu ernster Besorgnis. Denn Horst treibt sich nur noch im Laden rum, und seitdem er Gisi ausgezahlt hat und die Amis bei ihm im Laden eingestiegen sind, bekommt Rita ihn kaum noch zu Gesicht. Ob etwas anderes dahintersteckt? Als Rita versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, weicht Horst ihr aus. Als sie Matze letztendlich zu Rede stellt, was mit seinem Freund los sei, bekommt sie nur einen Namen und eine Adresse: Veronika Hastenrath. Und nun ist Rita in Mission Eherettung unterwegs...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
NDR Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) erklärt der Hausbesitzerin (Christine Schorn) mit welchen Spezialmitteln er das Blut wegputzt.

Der Tatortreiniger - Nicht über mein Sofa

Serie | 31.01.2019 | 23:25 - 23:50 Uhr
4/5035
Lesermeinung
RTL Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) erkennt Gretchen (Diana Amft) wieder. Aber auch Gretchen erinnert sich an Marc, ihren unerreichbaren Jugendschwarm, der schon auf dem Schulhof nur Demütigungen für sie übrig hatte.

Doctor's diary - Männer sind die beste Medizin - Männer sind Schweine

Serie | 12.02.2019 | 22:05 - 23:05 Uhr
4.56/5025
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr