Ritas Welt

  • Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) geben sich als liebendes Ehepaar aus, weil Schumann glaubt, dadurch bessere Beförderungschancen bei Blattgerste zu haben. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) geben sich als liebendes Ehepaar aus, weil Schumann glaubt, dadurch bessere Beförderungschancen bei Blattgerste zu haben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eigentlich sollte der Tequilla Bernie (Georg Alfred Wittner, M.) nur zum Reden bringen, doch nun ist er total betrunken im Bett von Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) gelandet. Vergrößern
    Eigentlich sollte der Tequilla Bernie (Georg Alfred Wittner, M.) nur zum Reden bringen, doch nun ist er total betrunken im Bett von Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) gelandet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Horst (Frank Vockroth, l.) versucht Bernie (Georg Alfred Wittner) mit etwas Tequilla gesprächig zu machen. Irgend etwas versucht der ihm nämlich zu erzählen, scheint sich aber nicht ganz zu trauen. Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth, l.) versucht Bernie (Georg Alfred Wittner) mit etwas Tequilla gesprächig zu machen. Irgend etwas versucht der ihm nämlich zu erzählen, scheint sich aber nicht ganz zu trauen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schumann (Lutz Herkenrath, l.) trifft zufällig seinen alten Bekannten Blattgerste (Horst Krause) und erfährt, dass sich im Trispa-Management einiges bewegen wird. Natürlich wittert er sofort seine große Chance! Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, l.) trifft zufällig seinen alten Bekannten Blattgerste (Horst Krause) und erfährt, dass sich im Trispa-Management einiges bewegen wird. Natürlich wittert er sofort seine große Chance!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) suchen gemeinsam ein Geschenk für Bernie aus. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) suchen gemeinsam ein Geschenk für Bernie aus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: MG RTL D / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: MG RTL D / Pick
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Sa., 09.02.
00:10 - 00:35
Frau Schumann


Bernies 20-jähriges Dienstjubiläum steht vor der Tür, und die Belegschaft plant eine Überraschungsfeier. Nur bei dem Geschenk ist man sich noch nicht ganz einig, und so kriegen sich Schumann und Rita schnell in die Wolle. Doch als ein alter Bekannter Schumanns im Laden auftaucht, ist das Geschenk nur noch zweitrangig: Blattgerste, ein einflussreicher Trispa-Konzernmitarbeiter, erzählt Schumann vom großen Stühlerücken im Management. Es scheinen interessante Jobs zu winken. Schumann wird hellhörig. Als Blattgerste Rita kennenlernt, hält er sie irrtümlich für Schumanns Frau und ist ganz begeistert von ihrem Wesen, was Schumann auf eine Idee bringt: Rita soll für einen Abend seine Frau spielen, damit er bessere Chancen bei Blattgerste hat. Rita lehnt zuerst entrüstet ab, aber als Schumann sie auf Knien anfleht, hat sie Mitleid und willigt ein. Das gemeinsame Abendessen verläuft jedoch etwas anders als geplant...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
NDR Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) erklärt der Hausbesitzerin (Christine Schorn) mit welchen Spezialmitteln er das Blut wegputzt.

Der Tatortreiniger - Nicht über mein Sofa

Serie | 31.01.2019 | 23:25 - 23:50 Uhr
4/5035
Lesermeinung
RTL Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) erkennt Gretchen (Diana Amft) wieder. Aber auch Gretchen erinnert sich an Marc, ihren unerreichbaren Jugendschwarm, der schon auf dem Schulhof nur Demütigungen für sie übrig hatte.

Doctor's diary - Männer sind die beste Medizin - Männer sind Schweine

Serie | 12.02.2019 | 22:05 - 23:05 Uhr
4.56/5025
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr