Ritas Welt

  • Wegen Horsts ohnehin schon miesen Laune sind Rita (Gaby Köster, l.) und Matze (Matthias Komm) heilfroh, dass die wichtigen Unterlagen aus dem Motorradladen wieder aufgetaucht sind. Gisi (Franziska Traub) hatte sie als Butterbrotpapier benutzt... Vergrößern
    Wegen Horsts ohnehin schon miesen Laune sind Rita (Gaby Köster, l.) und Matze (Matthias Komm) heilfroh, dass die wichtigen Unterlagen aus dem Motorradladen wieder aufgetaucht sind. Gisi (Franziska Traub) hatte sie als Butterbrotpapier benutzt...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Horst (Frank Vockroth) lässt richtig Luft ab: Er hasse sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita (Gaby Köster), ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht? Vergrößern
    Horst (Frank Vockroth) lässt richtig Luft ab: Er hasse sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita (Gaby Köster), ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht?
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Gisi (Franziska Traub, l.) ist sich sicher, dass Matze ihr heute morgen einen Heiratsantrag machen wollte. Das begeistert auch Rita (Gaby Köster). Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub, l.) ist sich sicher, dass Matze ihr heute morgen einen Heiratsantrag machen wollte. Das begeistert auch Rita (Gaby Köster).
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
So., 21.04.
12:45 - 13:05
Männerstreit


Irgendetwas stimmt nicht mit Horst. Rita ist sich völlig sicher. Er war zwar schon mal mürrisch und unleidlich, aber in den letzten Tagen ist er einfach nur noch verschlossen und depressiv. Das ist auch Matze aufgefallen und deshalb hat er seine Kumpels Katsche und Lothar eingeladen, damit sie mal wieder prima die Sau rauslassen können, eine Nacht nur Skat spielen und nicht an den Laden denken müssen. Aber gerade das kotzt Horst völlig an. Matze denkt immer nur ans Vergnügen und kümmert sich nicht ein bisschen um den Laden. Horst muss immer alles alleine machen und statt ihm zu helfen, macht Matze ihm höchstens noch mehr Arbeit. Matze ist völlig vor den Kopf geschlagen: So eine blöde Anmache hätte er von seinem besten Kumpel nicht erwartet. Außer sich vor Wut macht sich Matze aus dem Staub. Als Rita nachfragt, was denn in ihn gefahren sei, macht Horst wieder zu und sagt keinen Ton. Damit ist auch Ritas Bedarf an Gesprächen gedeckt. Sie bleibt ab sofort lieber länger im Supermarkt, als sich zu Hause Horsts Leidensmine anzusehen. Erst als Horst gar nicht mehr nach Hause kommt, macht Rita sich auf den Weg zum Laden. Und dann lässt Horst die Bombe platzen: Er hasst sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita, ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Folge "Modenschau": Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 21.05.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) spioniert gemeinsam mit Claudia (Nora Binder) ihrem Vater nach, um herauszufinden, ob er eine Affäre hat.

Mein Leben & Ich - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 22.05.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze (Atze Schröder) verspricht Biene (Heike Kloss) ein 1a-Hamburg-Wochenende mit Konzertbesuch bei den 'Drei Tenören'. Jetzt kann Atze nicht mehr zurück - obwohl er ziemlich knapp bei Kasse ist...

Alles Atze - Das große Los

Serie | 22.05.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Die neue dreiteilige Miniserie "Zeit der Geheimnisse" ist seit letzter Woche abgedreht. Corinna Harfouch begibt sich in eine spannende Weihnachtsgeschichte voller Geheimnisse. Ende 2019 ist die Serie auf Netflix verfügbar.

In der neuen Netflix-Serie "Zeit der Geheimnisse" müssen sich Christiane Paul und Corinna Harfouch m…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Es wird ein spannendes Spiel: Am Samstag, 1. Juni, treten die beiden Mannschaften von Mauricio Pochettino (links) und Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegeneinander an. Das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool wird live auf Sky 1 HD übertragen.

Um noch mehr Fans das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool zu…  Mehr

Eine Gefahr für Kontinent? Marine Le Pens Rassemblement National steht einem transnationalen Europa offen entgegen.

Europa droht bei der Europawahl ein Rechtsruck. Bedeuten AfD und Rassemblement National eine Gefahr …  Mehr

Die Prostituierte Eva Faller (Mavie Hörbiger) wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um einen Deal gebeten. Es geht dabei um sehr viel Geld.

Eine Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Psychiater Brock (Heino Ferch) geh…  Mehr