Ritas Welt

  • Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine.
    Fotoquelle: MH RTL D / Guido Engels
  • Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
So., 21.04.
13:05 - 13:30
Schumann gibt Gas


Rita ist in großer Sorge um Schumann, der auf sie einen mehr als geknickten Eindruck macht - zu recht, denn Schumann fühlt sich als kompletter Versager: Seine Ehe liegt in Scherben und sein letztes Date hat noch vor dem ersten Gang das Weite gesucht. Rita führt seine mangelnden Erfolge beim anderen Geschlecht einzig auf sein uncooles Auftreten und sein biederes Outfit zurück und schlägt ihrem Chef einen Imagewandel vor... Auch bei Kruses hängt der Haussegen schief. Horst ist immer noch sauer, weil Rita nicht möchte, dass er den Laden schließt und Rita denkt gar nicht daran, ihre Meinung zu ändern. Schumann hingegen hat sich Ritas Worte zu Herzen genommen: Er dreht im Supermarkt richtig auf und entwickelt sich zu einem Vollblut-Macho. Als er mit einem fetten Moped am Supermarkt vorfährt, erkennt Rita, dass Schumann sich irgendwo Rat gesucht haben muss und stellt wutentbrannt Horst zur Rede. Doch dieser gibt vor, nur das gemacht zu haben, was er immer tut - Motorräder verkaufen. Rita platzt der Kragen, denn sie glaubt, Horst will ihr für die mangelnde Unterstützung eins auswischen. Aber da hat Horst die Rechnung ohne Rita gemacht. Und ohne Schumann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Folge "Modenschau": Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 21.05.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) spioniert gemeinsam mit Claudia (Nora Binder) ihrem Vater nach, um herauszufinden, ob er eine Affäre hat.

Mein Leben & Ich - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 22.05.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze (Atze Schröder) verspricht Biene (Heike Kloss) ein 1a-Hamburg-Wochenende mit Konzertbesuch bei den 'Drei Tenören'. Jetzt kann Atze nicht mehr zurück - obwohl er ziemlich knapp bei Kasse ist...

Alles Atze - Das große Los

Serie | 22.05.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr