Ritas Welt

  • Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath) hat Ritas Rat, 'männlicher' zu werden, zu ernst genommen und ist mit seinem neuen Motorrad in den Supermarkt gerauscht...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, re.) präsentiert seiner Belegschaft (v.l. Franziska Traub, Dustin Semmelrogge, Georg Alfred Wittner) seine neue Maschine.
    Fotoquelle: MH RTL D / Guido Engels
  • Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da... Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, l.) muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Aber seine Belegschaft ist ja auch noch da...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
So., 21.04.
13:05 - 13:30
Schumann gibt Gas


Rita ist in großer Sorge um Schumann, der auf sie einen mehr als geknickten Eindruck macht - zu recht, denn Schumann fühlt sich als kompletter Versager: Seine Ehe liegt in Scherben und sein letztes Date hat noch vor dem ersten Gang das Weite gesucht. Rita führt seine mangelnden Erfolge beim anderen Geschlecht einzig auf sein uncooles Auftreten und sein biederes Outfit zurück und schlägt ihrem Chef einen Imagewandel vor... Auch bei Kruses hängt der Haussegen schief. Horst ist immer noch sauer, weil Rita nicht möchte, dass er den Laden schließt und Rita denkt gar nicht daran, ihre Meinung zu ändern. Schumann hingegen hat sich Ritas Worte zu Herzen genommen: Er dreht im Supermarkt richtig auf und entwickelt sich zu einem Vollblut-Macho. Als er mit einem fetten Moped am Supermarkt vorfährt, erkennt Rita, dass Schumann sich irgendwo Rat gesucht haben muss und stellt wutentbrannt Horst zur Rede. Doch dieser gibt vor, nur das gemacht zu haben, was er immer tut - Motorräder verkaufen. Rita platzt der Kragen, denn sie glaubt, Horst will ihr für die mangelnde Unterstützung eins auswischen. Aber da hat Horst die Rechnung ohne Rita gemacht. Und ohne Schumann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, r.) macht der neuen Mitschülerin gegenüber keinen Hehl daraus, dass sie sich keine Freundin wünscht. Aber das kann Claudia (Nora Binder) nicht abschrecken. Sie ist die einzige, die sich von Alex' Sprüchen nicht verjagen lässt. Der Beginn einer wundervollen Freundschaft...

Mein Leben & Ich - Der Einbruch

Serie | 24.04.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Der Ersatzhund sieht ganz anders aus! Kein Problem für Atze (Atze Schröder, l.), er zeigt Murat (Fatih Cevikkollu, r.) und Viktor (Johannes Rotter), wie das geht: Farbe drauf und trocken föhnen!

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 24.04.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
RTLplus Nach einigen Auseinandersetzungen schliessen Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) Frieden. Fragt sich nur wie lange ... (hi.v.l. Alexander Schottky, Kerstin Thielemann, Roland Jankowsky)

Nikola - Alles neu ...

Serie | 24.04.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr