Ritas Welt

  • 'Happy birthday to youuuuu!': Schumann (Lutz Herkenrath) entdeckt Rita (Gaby Köster, l.) und Gisi (Franziska Traub) an seinem Geburtstag im Schrank der Pension, in die er sich und seine Frau einquartiert hat... Vergrößern
    'Happy birthday to youuuuu!': Schumann (Lutz Herkenrath) entdeckt Rita (Gaby Köster, l.) und Gisi (Franziska Traub) an seinem Geburtstag im Schrank der Pension, in die er sich und seine Frau einquartiert hat...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das neue Paar Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) und Matze (Matthias Komm, r.) tanzt durch die Wohnung. Ein Anblick, an den sich Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) noch gewöhnen müssen. Vergrößern
    Das neue Paar Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) und Matze (Matthias Komm, r.) tanzt durch die Wohnung. Ein Anblick, an den sich Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) noch gewöhnen müssen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rita (Gaby Köster, oben) und Gisi (Franziska Traub) werden plötzlich überrascht und müssen sich vor Schumann und seiner Frau im Schrank verstecken. Dort werden sie Zeuge einer etwas anderen Geburtstagsfeier... Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, oben) und Gisi (Franziska Traub) werden plötzlich überrascht und müssen sich vor Schumann und seiner Frau im Schrank verstecken. Dort werden sie Zeuge einer etwas anderen Geburtstagsfeier...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Mi., 15.05.
22:30 - 22:55
Happy Birthday


Schumann hat Geburtstag. Leider hat die ganze Belegschaft vergessen, ihm ein Geschenk zu kaufen - obwohl Rita sowieso nichts für einen Despoten im Kittel gekauft hätte. Dennoch entschließen sie sich, ihm wenigstens zu gratulieren. Aber Schumann hat scheinbar andere Sachen im Kopf als seinen Geburtstag: Er will die gesamte Warenanordnung im Supermarkt geändert haben und zwar bis zum Ladenschluss. Als sie endlich damit fertig sind, hat er wieder etwas zu meckern, und Rita platzt der Kragen: Sie staucht Schumann zusammen - Geburtstag hin oder her! Nach Ritas Wutanfall zieht er kleinlaut ab, was gar nicht seine Art ist. Dann ruft auch noch eine Pension an, und will wissen, ob Schumann sein Zimmer verlängert haben will. Gisi ist sich sicher: Schumann hat Eheprobleme und ist deswegen so schlecht gelaunt! Man muss ihn aufmuntern, und sie überredet Rita, ihn in seiner Pension zu überraschen und dort mit ihm Geburtstag zu feiern. Doch in der Pension werden sie plötzlich überrascht und müssen sich im Schrank verstecken. Dort werden sie Zeuge einer etwas anderen Feier...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Folge "Modenschau": Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 21.05.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth, re.) spioniert gemeinsam mit Claudia (Nora Binder) ihrem Vater nach, um herauszufinden, ob er eine Affäre hat.

Mein Leben & Ich - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 22.05.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze (Atze Schröder) verspricht Biene (Heike Kloss) ein 1a-Hamburg-Wochenende mit Konzertbesuch bei den 'Drei Tenören'. Jetzt kann Atze nicht mehr zurück - obwohl er ziemlich knapp bei Kasse ist...

Alles Atze - Das große Los

Serie | 22.05.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr