Ritas Welt

  • Schumann (Lutz Herkenrath, r.) bekommt weiche Knie. Als Kind hatte er nur Misserfolge im Sport und ausgerechnet er kann das Spiel mit seinem letzten Wurf entscheiden. Bernie (Georg Alfred Wittner), Gisi (Franziska Traub, 2.v.l.) und Rita (Gaby Köster) sprechen ihrem Chef Mut zu. Vergrößern
    Schumann (Lutz Herkenrath, r.) bekommt weiche Knie. Als Kind hatte er nur Misserfolge im Sport und ausgerechnet er kann das Spiel mit seinem letzten Wurf entscheiden. Bernie (Georg Alfred Wittner), Gisi (Franziska Traub, 2.v.l.) und Rita (Gaby Köster) sprechen ihrem Chef Mut zu.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Das Trispa-Bowling-Team (Franziska Traub l., Gaby Köster 2.v.l. und Georg (Alfred Wittner, r.) tritt mit ihrem Chef Schumann (Lutz Herkenrath, 2.v.r.) zur Revanche gegen das Team vom Crownmarkt an. Vergrößern
    Das Trispa-Bowling-Team (Franziska Traub l., Gaby Köster 2.v.l. und Georg (Alfred Wittner, r.) tritt mit ihrem Chef Schumann (Lutz Herkenrath, 2.v.r.) zur Revanche gegen das Team vom Crownmarkt an.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Bernie (Georg Alfred Wittner, l.), Philip (Dustin Semmelrogge, 2.v.l.), Rita (Gaby Köster, M.) und Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) werden vom Kapitän des Crownmarkt-Bowling-Teams Gerd (Peter Nottmeier, r.) begrüßt. Vergrößern
    Bernie (Georg Alfred Wittner, l.), Philip (Dustin Semmelrogge, 2.v.l.), Rita (Gaby Köster, M.) und Gisi (Franziska Traub, 2.v.r.) werden vom Kapitän des Crownmarkt-Bowling-Teams Gerd (Peter Nottmeier, r.) begrüßt.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
  • Der wohl bekannteste TV-Supermarkt 'Ritas Welt' - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann. Vergrößern
    Der wohl bekannteste TV-Supermarkt 'Ritas Welt' - mit Gaby Köster (M.) in ihrer Glanzrolle als Supermarktkassiererin Rita Kruse, Franziska Traub als Kassiererin und Ritas Freundin Gisi und Lutz Herkenrath als Filialleiter Schumann.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTL Passion
Fr., 14.06.
19:45 - 20:15
Bowling


Filialleiter Schumann ist nicht gut auf Rita und ihre Kollegen zu sprechen, da die Clique nach einem Bowlingabend verspätet und verkatert zur Arbeit kommt. Als er allerdings von Frau Trappe, der Personalchefin des Konkurrenzsupermarktes 'Crown Markt', hört, dass ihr Team sich ebenfalls jede Woche zum Bowling trifft, ist er wie ausgewechselt. Er stachelt seine Mitarbeiter an, gegen das Crownteam zu spielen, und ist sehr pikiert, als das Trispa-Team das erste Duell verliert. Dummerweise verletzt sich Lehrling Philip vor dem Revanchespiel. Rita gelingt es, Schumann davon zu überzeugen, dass kein anderer als er höchstpersönlich die Situation retten kann. Schumann hat in seinem Leben noch keine Bowlingkugel in der Hand gehabt, so dass ab sofort strenges Training angesagt ist. Da muss auch mal eine Tiefkühlente als Kugelersatz herhalten, denn sogar der Supermarkt wird zum Trainingslager erklärt. Kurz vor dem Turnier will Schumann kneifen, hat er doch als Kind nur Misserfolge beim Sport erlebt. Natürlich sorgt Rita dafür, dass das Turnier doch stattfindet. Ausgerechnet von Schumanns letztem Wurf hängt der Ausgang des Spiels ab...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Hajo (Michael Brandner, l.) und Dieter (Heinrich Schafmeister) stoßen auf eine erfolgreiche Maulwurfsjagd an.

Die Camper - Schrei in der Wildnis

Serie | 24.05.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Konrad Kampmann (Carsten Voigt, li.) hält Hagen (Jochen Busse) für einen Einbrecher. Er will ihm eine überbraten. Hagen flieht in Panik durchs Amt.

Das Amt - Die Betriebsfeier

Serie | 24.05.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
MDR Ingenieur Rudi Buntnickel (Matthias Matschke, re.) will seine neue Erfindung - den Roboter Leo - verstecken, doch das hat ungeahnte Folgen.

Leo - Ein fast perfekter Typ - Buntnickels postalische Sendung

Serie | 15.06.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
News
Niki Lauda wurde 70 Jahre alt.

Privatsender RTL, für den Niki Lauda lange als Formel-1-Experte im Einsatz war, hat auf den Tod des …  Mehr

Susanna Simon gibt im "Hotel Heidelberg" die strenge Hotelmanagerin.

Gemeinsam mit ihrer TV-Schwester Meike Droste übernimmt Schauspielerin Susanna Simon das "Hotel Heid…  Mehr

Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Schock-Rocker Marilyn Manson geht weitere Schritte in seiner Schauspielkarriere: HBO bestätigte sein Mitwirken in der Serie "The New Pope". Das Format ist eine Fortsetzung der Mini-Serie "The Young Pope" von 2016. Neben Manson spielen auch Sharon Stone und John Malkovich mit.

Marilyn Manson macht erneut einen Abstecher in die Schauspielerei: Der Schock-Rocker übernimmt eine …  Mehr

"John Wick" wird fortgesetzt: Teil vier der Reihe soll 2021 in die Kinos kommen.

Bevor Teil drei in Deutschland startet, können sich Action-Fans bereits auf neues Futter freuen: "Jo…  Mehr