Ritas Welt

  • Rita (Gaby Köster, r.) ist am Ende. Ihr Pflegehund hat sie durch den Park geschleift, er kläfft die ganze Nacht und will einfach nichts essen. Da nützt es auch nichts, wenn Gisi (Franziska Traub) das schlaue Hundebuch gefunden hat. Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, r.) ist am Ende. Ihr Pflegehund hat sie durch den Park geschleift, er kläfft die ganze Nacht und will einfach nichts essen. Da nützt es auch nichts, wenn Gisi (Franziska Traub) das schlaue Hundebuch gefunden hat.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: RTLplus / Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
  • Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) Vergrößern
    Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Mi., 19.06.
22:00 - 22:30
Ein Hundeleben


Schumanns Eheprobleme werden immer massiver: Jetzt fordert seine Frau sogar, dass er auf den gemeinsamen Hund Lucky aufpasst, während sie mit einem anderen Mann ans Meer fährt. Aber nicht mit ihm! Schumann überlässt den Hund seinem Schicksal und stürzt sich lieber seinerseits ins Singleleben. Rita übernimmt generös die Pflege des Hundes. Leider hat sie nicht geahnt, dass dieser kleine Hund eine Ausgeburt der Hölle ist. Er muss Yogaübungen machen, blanchierte Möhren essen und darf nicht beim Fernsehen einschlafen. Rita ist auf Hundertachzig. Sie ruft Schumann an, damit der sich selber um seinen bekloppten Hund kümmert. Aber der ist viel zu beschäftigt, seinen Spaß zu haben. Rita ist kurz davor, den Hund in die ewigen Jagdgründe zu befördern, als Schumann doch noch auftaucht und sich des Hundes annimmt. Dabei bemerkt er, dass sie beide mehr gemeinsam haben, als man annehmen möchte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, re.) hat ein Luxusdinner für die Mitglieder eines renomierten Ärzteclubs organisiert. Doch seine Gäste haben kurzfristig abgesagt. Um die kostbaren Speisen jedoch nicht verkommen zu lassen verdonnert Schmidt seine Assistenzärzte (v.li.) Dr. Borstel (Kerstin Thielemann), Dr. Brummel (Roland Jankowsky) und Dr. Pfund (Alexander Schottky) kurzerhand bei ihm zu essen.

Nikola - Das erste und das letzte Abendmahl

Serie | 19.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, M.) macht sich vor Fiete (Nicholas Bodeux, l.) und Lothar (Rene Heinersdorff) einen Spaß daraus, Pröter mit dem gefundenen Gewehr zu erschrecken.

Die Camper - Die Jagd

Serie | 19.07.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Ulla (Ulrike Bliefert, l.) hat sich in den jungen Referenten verliebt, der aushilfsweise im Bauamt arbeitet. Nadia (Claudia Scarpatetti) glaubt jedoch nicht, dass Ulla eine Chance hat und will sie zur Vernunft bringen.

Das Amt - Der Romeo

Serie | 19.07.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr