Ritas Welt

  • Rita (Gaby Köster, Mi.) ist bereit, das Model zu spielen und alle sind erleichtert, dass die Kampagne nun doch stattfinden wird. (li. Georg Alfred Wittner, 2.v.li. Dustin Semmelrogge, re. Franziska Traub, 2.v.re. Lutz Herkenrath). Vergrößern
    Rita (Gaby Köster, Mi.) ist bereit, das Model zu spielen und alle sind erleichtert, dass die Kampagne nun doch stattfinden wird. (li. Georg Alfred Wittner, 2.v.li. Dustin Semmelrogge, re. Franziska Traub, 2.v.re. Lutz Herkenrath).
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gisi (Franziska Traub, r.) macht Rita (Gaby Köster) für ihren großen Auftritt als Supermarkt-Modell zurecht, während Schumann (Lutz Herkenrath) das plötzlich aus unerfindlichen Gründen verhindern will... Vergrößern
    Gisi (Franziska Traub, r.) macht Rita (Gaby Köster) für ihren großen Auftritt als Supermarkt-Modell zurecht, während Schumann (Lutz Herkenrath) das plötzlich aus unerfindlichen Gründen verhindern will...
    Fotoquelle: TVNOW
  • 'Der-auf-der-Wurst-reitet': So stellt sich Bernie (Georg Alfred Wittner) in seinen künsten Träumen vor. Vergrößern
    'Der-auf-der-Wurst-reitet': So stellt sich Bernie (Georg Alfred Wittner) in seinen künsten Träumen vor.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Stolz posiert Schumann (Lutz Herkenrath) als Model für die Trispa-Anzeigenkampagne. Vergrößern
    Stolz posiert Schumann (Lutz Herkenrath) als Model für die Trispa-Anzeigenkampagne.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth) Vergrößern
    Rita (Gaby Köster) und Horst (Frank Vockroth)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet. Vergrößern
    Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster) Vergrößern
    Gisela 'Gisi' (Franziska Traub, li.) und Rita (Gaby Köster)
    Fotoquelle: TVNOW / Martin Lässig
  • Gaby Köster als Rita Kruse Vergrößern
    Gaby Köster als Rita Kruse
    Fotoquelle: TVNOW / Pick
Serie, Comedyserie
Ritas Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTL Passion
Mo., 22.07.
10:20 - 10:45
Das Model


Die Trispa-Konzernleitung plant eine riesige Anzeigenkampagne für ihre Supermärkte und ausgerechnet Ritas Trispa-Supermarkt soll dafür fotografiert werden. Die ganze Belegschaft ist völlig aus dem Häuschen und putzt und wienert alles auf Hochglanz, damit ganz Deutschland einen guten Eindruck bekommt. Nur Rita ist nicht ganz bei der Sache. Sie hat Magen-Darm-Grippe, fühlt sich schrecklich und sieht auch so aus. Als der Kampagnenleiter Piotrofsky den Laden begutachtet, fällt ihm aber genau dieses 'Amateurmodel' ins Auge: Authentisch, real, pur! Als Rita erfährt, dass sie bei der Kampagne die Galionsfigur sein soll, die als Vollproll den Slogan 'Nur geklaut ist billiger' vertritt, platzt ihr der Kragen. Ganz Deutschland soll sie als verklebte Tussi sehen, die Lebensmittel klaut?! Nicht mit ihr...! So droht die ganze Kampagne ins Wasser zu fallen. Aber vielleicht könnte ja jemand Rita doubeln...?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Claudia (Nora Binder, li.) versucht ein romantisches Zusammentreffen mit Carsten zu inszenieren. Die gesamte Familie Degenhardt wird dafür eingespannt. Bei den Proben muss ein Kissen als Ersatz für Carsten herhalten. Die Begeisterung von Anke (Maren Kroymann, re.), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Alex (Wolke Hegenbarth) über die akribische Vorbereitung von Claudia hält sich in Grenzen.

Mein Leben & Ich - Nacht in Flammen

Serie | 21.08.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Harry (Norbert Heisterkamp, li.) und Jaqueline (Ninon Held, re.), die ewigen Streithähne, haben mal wieder heftig Zoff. Hoffentlich gelingt es Atze (Atze Schröder) und Biene (Heike Kloss), die beiden miteinander zu versöhnen.

Alles Atze - Harry & Jackie

Serie | 21.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, Mi.) läßt sich gerne von seinen Assistenten (Roland Jankowsky, li., Alexander Schottky) für sein medizinisches Können bewundern.

Nikola - Die Intelligenzbestie

Serie | 23.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5023
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr